Babykolumne Family

My Junior VITA unique Kombi Kinderwagen im Test

kombikinderwagen test 2018

Werbung | Wir durften den Kombi Kinderwagen My Junior VITA Unique testen und heute berichte ich von unseren Eindrücken. Zwar ist Liam längst kein Baby mehr, er läuft und tobt wie ein kleiner Weltmeister und in der Regel erledigen wir immer alles zu Fuß: Dennoch ist der Kombi-Kinderwagen oft eine große Entlastung für uns. Denn Liam lässt sich gerne hin und wieder schieben und ich genieße diese Momente sehr. 

Im Gegensatz zu anderen Kinderwagen, die ich bisher testen durfte, ist der My Junior Kinderwagen VITA unique relativ hoch – optimale Tischkantenhöhe – gebaut, sodass es für mich rückenschonender ist, wenn ich Kind und Einkaufen schieben muss. Er ist sehr robust, stabil und wendig und deswegen auch für Spaziergänge im Stadtpark und in der Fußgängerzone geeignet. Bei meiner Recherche, um den besten Kinderwagen für uns zu finden, bin ich teilweise so erschrocken gewesen, dass viele handelsübliche Kinderwagen Schadstoffe freisetzen. Der My Junior Kinderwagen VITA unique hingegen ist schadstofffrei. Alle Stoffe in der Nähe des Kindes bestehen aus 100 Prozent Baumwolle. Außerdem hat man 3 Jahre Garantie zu der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren bekommt man ein weiteres Jahr geschenkt.

Dieser Kombikinderwagen bietet ein Sorglos-Paket und ein allumfassendes Kinderwagenzubehör von Wickeltasche, Windschutz, Moskitonetz, Einkaufskorb bis hin zum Regencape. Der Kombi Kinderwagen im Test hat gezeigt: Man ist also wirklich bestens ausgestattet. Außerdem hat man 3 Aufsätze bis zum 4. Lebensjahr. Und für die richtige Wendigkeit haben die Luftreifen eine besondere Federung, die man sogar ausstellen kann. 

Der My Junior Kinderwagen VITA unique Babyschale

Maße Babyschale (L/B/H): 65*33*35 cm,

Bei dem Modell My Junior VITA Unique habt ihr zwei Auswahlmöglichkeiten: Entweder ihr wählt das Set aus Babywanne und Sportaufsatz oder aber ihr entscheidet euch für die Alternative mit der passenden Babyschale Safee im Set. Dank des bequemen Kopfpolsters wird das Baby richtig verwöhnt. Und falls es sich mal so breit machen sollte, wie Liam es gerne getan hat, dann kann man das Keilkissen ganz einfach herausnehmen. Damit schafft man gleich ausreichend Bewegungsfreiheit. Für die nötige Sicherheit sorgt übrigens der Seitenaufprallschutz, der meiner Meinung nach zu den wichtigsten Features einer Babyschale gehört.

Die My Junior Kinderwagen Babywanne

Gewicht: 5 kg, Aussenmaß (L/B/H) 88*43*25 cm, Innenmaß (L/B) bis zu 83*37 cm

Die My Junior Kinderwagen Babywanne lässt sich in Schaukel- und Ruheposition bringen und hat eine höhenverstellbare Kopfstütze. Auch die Rückenlehne lässt sich einfach verstellen. Besonders wichtig ist das ausziehbare, telfonbeschichtete Verdeck, das dank UV 50+ vor aggressiven Sonneneinstrahlunge schützt. Auch Schmutz und Wasser haben keine Chance, durchzudringen. Durch die hochwertige, mehrlagige Verarbeitung hat das Baby im Sommer eine angenehme Temperatur in der Wanne. Im Winter ist es kuschelig warm.

Der My Junior VITA unique Sportaufsatz (Buggy)

Gewicht: 4,1kg,

Rückenlehne(L/B): 51,5*30,5 cm

Sitzfläche (L/B) 27*30,5 cm

Beinstütze (L/B) 18*30,5 cm

Der My Junior VITA unique Sportaufsatz ist 4-stufig bis in die Liegeposition verstellbar und hat außerdem ein verstellbares Sonnendach + Belüftungsschlitz mit Reißverschluss. Für größte Sicherheit sorgt der 5-Punkt Gurtsystem – besonders geeignet für kleine Raudis, die nicht still sitzen können.:) Liam liebt es sehr, in diesem Kinderwagen an der frischen Luft zu schlafen, während ich mit ihm durch den Park fahre. Da kommt es mir natürlich sehr gelegen, dass der Kombikinderwagen Vita Unique super einfach klappbar ist, selbst mit Sportsitz. Schwupps wist die Liegeposition da und mein Riesenbaby kann beim Schlummern wieder ordentlich Energie für das nächste Abenteuer tanken. Sowieso finde ich es auch für Kinder über 3 Jahre total wichtig, dass sie eine solche Rückzugsmöglichkeit haben, wenn man eben den ganzen Tag unterwegs ist. Denn ich kann nur von uns sprechen und wir verbringen besonders in der warmen Jahreszeit sehr viel Zeit draußen.

Das My Junior Kinderwagen Gestell

Gewicht inkl. Räder 9 kg, Gewicht ohne Räder: 5,5 kg

Schon beim Aufbau ist uns das super leichte Gestell, bestehend aus Leichtbau-Aluminim und Kunststoff. aufgefallen, das auch im zusammengeklapptem Zustand kompakt und handlich ist. Das My Junior Kinderwagen Gestell besitzt eine zentralen Fußbremse, die sehr intuitiv angebaut wurde, sodass man nicht lange rumhantieren muss, um den Wagen zum stehen zu bringen. Für mich ist vor allem die Federung des Kinderwagens sehr wichtig, denn ich bin oft mit Liam in der Stadt und auch im Park unterwegs. Ich benutze mit dem Wagen die öffentlichen Verkehrsmittel und muss darauf vertrauen, dass ich problemlos durchkomme.

Das Shock Absorption System (SAS), das von My Junior entwickelt wurde, kombiniert mit der vierfachen Federung wird von den Luftreifen unterstützt. Dies sorgt für eine angenehme Fahrt und man erspart sich Stress-Momente.

Der My Junior Kinderwagen Griff

Der My Junior Kinderwagen Griff ist9-stufig verstellbarer, Schmutz- und wasserabweisen und besteht aus hochwertigem veganem Eco Leder. Hier wird also nicht nur auf Komfort, sondern auch auf die Umwelt gedacht. In dicker Pluspunkt von mir.

Der My Junior VITA unique Einkaufskorb:

Der My Junior VITA unique Einkaufskorb ist ideal für den schnellen Stop im Supermarkt. Er ist groß, geräumig, belastbar und lässt sich mit einem Rei0verschluss verschließen.

Der Kinderwagen VITA unique von My Junior in der Handhabung

Der Kinderwagen VITA unique von My Junior bekommt von mir eine 1 in der Handhabung: Alle Räder lassen sich mit einem einfachen Klick an- und abmontieren. Man braucht also nicht etra Werkzeug hierfür. Außerdem überzeugt mich der 9-stufig verstellbare Griff aus hochwertigem veganem Leder

Meine Empfehlung des My Junior Kinderwagens

Für euch habe ich noch ein paar Hard Facts vom My Junior VITA Unique zusammengefasst: Hochwertige, italienische Stoffe

  • Hochwertige, italienische Stoffe
  • Einfach klappbar, auch mit Sportsitz
  • Alle Stoffe, die das Kind berühren sind aus 100% zertifizierter Baumwolle
  • Shock Absorption System (SAS)
  • 6 – Fach SAS Federung
  • Vorderreifen schwenkbar
  • Einfaches wechseln der Ausätze dank Pull-on
  • Demontierbare Hinterachse
  • Gestell inkl. Reifen: 9 kg/ Maße: 81 x 60 x 33 cm
  • Liegefläche der Babywanne bis zu 83 x 37 cm
  • Hinterreifen: 12″ / Vorderreifen: 10″

Mein Fazit

My Junior Kinderwagen bietet ein Rund-um-Sorglos Paket. Er ist nicht nur stylisch, stabil und robust, sondern auch sehr schön, wendig und easy zu fahren. Man hat immer ein sicheres Gefühl und weiß, dass der Kombikinderwagen für das Kinder super komfortabel ist. Und das ist es doch, was zählt.

Pin it!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply