Babykolumne

5 Dinge, die ich aus Disney-Filmen gelernt habe | aden + anais GIVEAWAY

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich der größte Disney-Fan aller Zeiten bin. Deswegen finde ich es besonders toll, dass Liam langsam in das Alter kommt, in dem er anfängt, Trickfilme zu verstehen. Momentan ist er zwar noch zu klein, um einen ganzen Film durchzuhalten, aber ich freue mich jetzt schon, wenn wir das erste Mal gemeinsam König der Löwen oder Frozen gucken können. Am liebsten natürlich mit einer großen Tüte Popcorn und heißer Schokolade – gemütlicher geht es, glaube ich, nicht – oder? Disney-Filme haben mich also seit meiner Kindheit geprägt und neulich saß ich da und habe überlegt, was ich eigentlich aus ihnen mitnehmen konnte. Deswegen kommt heute meine persönliche Liste der 5 Dinge, die ich aus Disney-Filmen gelernt habe. Passend dazu gibt es in Kooperation mit aden + anais ein wundervolles Disney-Gewinnspiel, in dem ihr insgesamt 3 Swaddle-Pakete mit folgenden Printmotiven gewinnen könnt: 1 x Bambi, 1 x Winnie the Pooh und 1 x Dschungelbuch!

1. Bambi: Liebe die Natur- und Tierwelt

Der Disney-Klassiker schlechthin: Als Bambi gerade mit seiner Mutter auf der Suche nach Futter war, hörten die beiden plötzlich Schüsse. Eine tragische Szene, die ich schon als Kind furchtbar traurig fand. Die Natur zu schätzen, die Tiere zu lieben und immer respektvoll mit ihnen umzugehen – das habe ich aus diesem Film als kleines Mädchen gelernt.

2. Winnie the Pooh: Schätze deine Freunde

Ich hab die Abenteuer von Winnie Pooh geliebt. Ein toller, lustiger Film, der für die Freundschaft steht! Sich gegenseitig unterstützen, eigene Bedürfnisse zurückstellen und dabei jede Menge Spaß haben – das habe ich persönlich aus diesem Disney-Film mitgenommen.

3. Dschungelbuch: Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Mogli und Balu – wer kennt dieses Duo nicht? Mein Lieblingszitat aus diesem Film ist: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. Da ich die Ungeduld in Person bin, übe ich mich noch darin. 🙂

4. Frozen: Schwesternliebe macht stark

Ich liebe diesen Film. Vor allem, weil es um zwei Schwestern geht und ich selbst eine jüngere Schwester habe. Die Liebe und Verbindung zwischen Geschwistern ist etwas ganz Besonderes. Da kommt auch kein Mann heran!

5. König der Löwen: Circle of Life

Circle of life. Wie sehr habe ich geweint, als Mufasa sterben musste. So grausam es auch ist: Dieser Film zeigt, dass das Leben nicht unendlich ist.

GIVEAWAY: Gewinnt insgesamt 3 Swaddle-Pakete mit folgenden  Printmotiven: 1 x Bambi, 1 x Winnie Pooh und 1 x Dschungelbuch

moderiamia-aden-anais

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach:

  1. Folgt MODERIAMIA und adenandanais auf Instagram
  2. Markiert 3 Freunde von euch unter meinem Bild bei Instagram in Form eines Kommentars

Wer seine Gewinnchancen auf die Swaddle-Pakete erhöhen möchte, hinterlässt mir einfach zusätzlich noch einen Kommentar hier auf dem Blog und schon hüpft ein zweites Los mit eurem Namen in den Topf.

Das Gewinnspiel startet heute, den 09.10.2016 und geht bis zum 12.10.2016 um 00.00 Uhr. Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück und freue mich, euch mit dem Gutschein glücklich zu machen.

Über aden+anais

Gegründet wurde das Label von der Australierin und Mutter Raegan Moya-Jones. Das Besondere an aden + anais sind die liebevollen Prints – super modern und kindgerecht zugleich. Neben Pucktüchern gibt es auch Schlafsäcke, Decken, Handtücher oder Lätzchen.

In liebevoller Zusammenarbeit mit aden + anais

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Katrin F.
    11.10.2016 at 21:05

    Hallo…

    die Helden unserer eigenen Kindheit, die Idee sind ich soooo schön 🙂

    LG Katrin

  • Reply
    Eva Maria
    10.10.2016 at 20:49

    Das hast du schön zusammengefasst – vor allem beim Film Frozen erkennen wir uns wieder, da auch wir Schwestern sind und schon immer eine ganz besondere Bindung zueinander hatten 🙂 Wünsche dir einen tollen Start in die Woche!

    Alles Liebe, Eva
    https://www.thesophisticatedsisters.com

  • Reply
    Jasmin-Charleen
    10.10.2016 at 9:33

    Ein super süßes Gewinnspiel! Ich möchte teilnehmen, da meine beste Freundin schwanger ist und wir Bambi, Winnie Puh und Co. lieben! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch 🙂 auf meinem Blog http://www.jasmincharleen.de zeige ich auch selbstgemalte Disneymotive

  • Leave a Reply