Reisen

5 Sterne Wellnesshotel in Österreich: Hotel Zürserhof am Arlberg

5-sterne-wellnessurlaub-zürserhof-zürs-arlberg-vorarlberg-österreich

Werbung: Anfang Dezember erlebte ich mein persönliches Winter Wonderland im 5 Sterne Ski und Spa Resort Zürserhof in Österreich. Angekommen am Ortsrand von Zürs, erstrahlt das Luxus- und Wellnesshotel in vollem Glanz. Umgeben von einer wunderschönen Schneelandschaft fühlte ich mich im idyllischen Zürserhof in Vorarlberg sofort heimisch. Romantisch, luxuriös und familiär – ein ganz besonderer Winterurlaub, den ich mir immer so erträumt hatte und der mir ewig in Erinnerung bleiben wird.

Hotel Zürserhof: Das 5 Sterne Wellnesshotel in Vorarlberg

Das Ski und Spa Resort Zürserhof ist eines der luxuriösesten Häuser in Zürs in Vorarlberg. Ein royales und unbeschreiblich stimmungsvolles Ambiente lädt die Gäste des Zürserhofs dazu ein, sich in diesem begehrten Urlaubsdomizil wirklich besonders zu fühlen. Das 5 Sterne Hotel ist nicht nur der richtige Ort für Wintersportfans, die hier alle Skiorte des Arlbergs erkunden können. Auch diejenigen, die Ruhe, Entspannung und kulinarischen Genuss der Extraklasse suchen, sind im Zürserhof bestens aufgehoben.

5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-zürserhof-zürs-österreich-winterurlaub  winterurlaub-5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-zürserhof-zürs

5 Sterne Wellnesshotel in Arlberg: Die Lage

Der Zürserhof liegt auf rund 1.700 m Höhe in der bezaubernden Winterwelt des Arlbergs und bietet alles, was man sich von einem 5 Sterne Wellnesshotel wünscht: Wintersportfans lieben den Arlberg in Österreich, denn er gehört zu den besten Skigebieten der Welt. Hier hat man fantastische Traumhänge, tolle Pisten und wunderbare Tiefschneehänge. Ideal also für Skifahrer und Snowboarder. Übrigens bekommt man im 5 Sterne Ski und Spa Resort Zürserhof direkt an der Rezeption den Arlberg-Skipass, der in Lech, Oberlech, Zürs, Warth, Schröcken, St. Anton, St. Christoph, Stuben, Pettneu und Klösterle/Sonnenkopf gültig ist. Da ich leider am zweiten Tag meines Wellnessurlaubs krank wurde, konnte ich dieses Angebot nicht wahrnehmen. Deswegen hoffe ich, dass ich irgendwann noch einmal zurücklehren darf, um das alles nachzuholen. 😊

spa-whirlpool-5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg

Zürserhof in Zürs: Ein Hotel mit Tradition

Als ich das Hotel betrat, spürte ich sofort ein familiäres Ambiente: Ich wurde sehr freundlich empfangen. Auch Hannes Skardarasy, der das Hotel heute gemeinsam mit seiner Frau sowie mit Monika und Willy Skardarasy noch aus der zweiten Generation weiterführt, begrüßte mich herzlich. Während meines gesamten Aufenthalts habe ich den besten Service erlebt: Mit viel Liebe und Gastfreundschaft wurde an jedes noch so kleine Detail gedacht. Ob beim Dinner im Gourmetrestaurant, beim Parkservice in der Tiefgarage oder während meiner Wellnessbehandlung – ich habe mich zu jeder Zeit als Gast im Zürserhof sehr wohl gefühlt.

5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg

Hotel Zürserhof am Arlberg: Die Superior Suite

Während eines Urlaubs im Hotel Zürserhof durfte ich tatsächlich den Wohnkomfort der traumhaften 65 m² großen Superior Suite genießen. Mich erwarteten zwei Räume mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Mein persönliches Highlight der Suite war aber ganz klar der offene Kamin im Wohnzimmer. Wie unglaublich romantisch ist es bitte, wenn man beim knisternden Kaminfeuer in die verträumte Winterlandschaft hinausblickt? Das romantische Ambiente am Zürserhof wurde jeden Abend durch fabelhafte Live-Musik abgerundet. Eddie Friel, Komponist und Musiker aus Irland, begeistert am Piano mit Jazz-Klassikern.

superior-suite-5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-zürs-arlberg  5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-zürserhof-zürs-österreich-superior-suite 5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-zürserhof-zimmer-preise-reise-blogger  5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-offener-kamin-zürserhof-hotelzürs

Wellnesshotel in Österreich: SPA im Zürserhof in Zürs

Auf insgesamt 3.200 m² Wohlfühlwelt hat man im Hotel Zürserhof die Möglichkeit, sich so richtig zu entspannen. Und genau das habe ich auch getan. Besonders begeistert war ich vom Aureus Alpine Hamam und dem exklusiven Aureus Private SPA. Übrigens ist auch für jeden Saunagänger das Richtige dabei: Von Aromadampfbad, Finnischer Sauna bis hin zur Infrarotkabinen – hier kann man sein Immunsystem so richtig auf Trab bringen. Natürlich habe ich den Whirlpool geliebt!

5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-österreich-hotel-review-reiseblogger

5 Sterne Ski und Spa Resort Zürserhof: Kulinarik

Ich hatte das große Vergnügen, dass ich im Rahmen der Vollpension jeden Tag neue kulinarische Köstlichkeiten genießen durfte. Das Essen war einfach erstklassig. Die verschiedenen Gänge auf den Punkt und das Käsebuffet mit 200 exquisiten Käsespezialitäten aus der ganzen Welt einfach genau mein Geschmack. Auch das Frühstücksbuffet mit frischen Waffeln, vielen Früchten, gesunden Säften und mehr war einfach perfekt.

5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-österreich-hotel-review-reiseblogger-essen 5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-österreich-essen-dessert-reiseblogger  5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-österreich-hotel-review-reiseblogger-private-spa

Hotel Zürserhof in Zürs: Auch für Familien

Wenn ich das nächste Mal mit Liam anreise, dann wird er sich bestimmt auf den Kids Club freuen. Denn im Hotel Zürserhof kümmert sich die Kinderbetreuung täglich von 13.00 bis 22.00 Uhr darum, dass auch die Kleinen Spaß im Urlaub haben und die Eltern somit entspannen können.

kids-club-5-Sterne-Wellnesshotel-in-Vorarlberg-österreich-zürs

Mein Fazit vom Hotel Zürserhof

Es war der schönste Winterurlaub, den man sich nur vorstellen kann. Ich danke der Familie Skardarasy und allen Mitarbeitern vom Hotel Zürserhof für ihre Gastfreundschaft. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Pin it

hotel-zürserhof-zürs-österreich-wellnesshotel-luxushotel-reiseblogger-hotel-review

In liebevoller Zusammenarbeit mit dem 5 Sterne Ski und Spa Resort Zürserhof 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sunnyinga
    10.01.2018 at 15:50

    Das ist wirklich ein traumhaftes Winter Wonderland und das Hotel sieht total klasse aus!
    Nächstes Jahr soll es für mich auch mal wieder in den Ski-Urlaub gehen. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Reply
    Leni
    1.01.2018 at 15:15

    Oh wow das sieht ja wunderschön aus! *-* Ich bin ein großer Wellness-Fan weshalb der Bereich es mir direkt angetan hat! Ja, hier könnte ich es auch gut aushalten! 😀
    Ich hoffe du bist gut in das neue Jahr gestartet!
    Liebst, Leni
    https://www.theblondejourney.com/

  • Leave a Reply