Personal

Wochenrückblick: Vortrag an der Uni, Reisepläne und Buch-Tipp

wochenrückblick-beliebte-modeblogs-fashionblogs-deutschlang-blog-hamburg

Mein Social-Media-Vortrag an der Uni, spannende Reisepläne, eine besondere Buchempfehlung und euer Insta-Favorit der Woche: Das alles und mehr lest ihr im heutigen Wochenrückblick.

Insta-Bild der Woche

Auf dem Bild trage ich eine florale Chiffon Bluse*, die mir von Zaful zugeschickt wurde. Besonders toll finde ich den gerüschten Kragen. Wer also etwas Farbe im tristen Winter haben möchte, sollte sich dieses schöne Teil zulegen.

zerissene-jeans-outfit-modeblog-hamburg-berlin-outfitpost

Artikel der Woche

Nach meiner Auszeit hatte ich euch letztens von unserem Ausflug nach Hamburg berichtet. Dort waren Liam und ich nämlich zum Relaunch der Rossmann-Marke Babydream eingeladen. Was wir so erlebt haben, lest in diesem Blogpost.

Nachdem ich nun ein bisschen Energie getankt habe und die privaten Turbulenzen hinter mir liegen, kann ich mich ab sofort wieder mehr auf meine Arbeit konzentrieren. Zum Glück! Tatsächlich habe ich es sehr vermisst, regelmäßig frischen Content zu produzieren, Ideen umzusetzen, kreativ zu sein und all das mit euch zu teilen. Deswegen freue ich mich jetzt umso mehr auf neue Posts.

Highlight der Woche

Im Rahmen der Social Media Session, die Studenten des Zwei-Fächer-Bachelor-Studiums der CAU Kiel wahrnehmen können, durfte ich in der Starterkitchen einen 90-minütigen Vortrag über meine Selbständigkeit als Full-Time-Bloggerin halten. Natürlich war ich nervös, denn ich hatte ja sowas zuvor nie gemacht! Dennoch freute ich mich sehr auf die neue Herausforderung und packte mein Wissen über das Bloggen und Instagram auf 29 Power-Point-Folien – mit der Hoffnung, dass die Studenten etwas bei mir lernen können.

Alles in allem lief das Seminar super! Die Studenten haben toll mitgemacht, mir Fragen gestellt, die zu spannenden Diskussionen führten und ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass ich einige motivieren konnte, auch mit ihrer Idee durchzustarten. Ich danke nochmal allen Teilnehmern für das tolle Feedback und die zahlreichen Nachrichten. Bin gerne im nächsten Semester wieder dabei.

Glücklich machen mich außerdem meine bevorstehenden Reisepläne im Dezember! Es geht für mich erstmal nach Österreich. Außerdem werde ich zwei weitere europäische Städte besuchen. Ich nehme euch natürlich in meinen Insta Stories mit und berichte hier auf dem Blog ganz ausführlich über die Details.

Kauf der Woche

Ich sag nur BLACK FRIDAY! Bin bisschen bei ASOS ausgerastet. 🙂

Erkenntnis der Woche

Nachdem ich nun schon so viel über das Buch „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Eckhart Tolle gehört habe, habe ich mir ein paar Videos dazu auf YouTube angeschaut und muss sagen, dass ich den einen oder anderen Ansatz von ihm sehr spannend finde. Stichwort: „Die Situation annehmen wie sie ist, ohne den inneren Widerstand oder negative Gedanken zuzulassen.“ Deswegen werde ich mir jetzt auch das Buch wirklich kaufen, um mir meine persönliche Meinung darüber zu bilden. Habt ihr das vielleicht schon gelesen?

Klicks der Woche

Außer Onlineshops wurde hier in den letzten Tagen nichts weiter angeklickt! 🙂 Ab nächster Woche werde ich mich mal wieder umschauen, was meine lieben Blogger-Kolleginnen so machen und euch wieder die schönsten Artikel verlinken.

* PR Sample

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Tatjana
    8.12.2017 at 22:19

    Liebe Ari, ahhhh du warst in Hamburg 🙂 und der Vortrag an der Uni hört sich auch nach einem vollen Erfolg an<3 da kannst du aber echt stolz auf dich sein 🙂 die Bluse beim Instapic of the day steht dir echt so so gut Lg tatjana

  • Reply
    Melina
    8.12.2017 at 21:45

    Liebe Ari, ich war schon lange nicht mehr da und freue mich immer über deine Woche zu lesen :-). Dein Vortrag klingt wunderbar- ich finde es toll, dass du so eine Chance hattest ♥
    Liebste Grüße an dich, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply
    Emma
    3.12.2017 at 22:21

    Die Bluse ist so schon und erinnert mich total an den Frühling 😀
    Freue mich schon so sehr auf die Jahreszeit

    Love,
    Emma/ http://www.emmabrwn.com

  • Reply
    Leni
    2.12.2017 at 13:35

    Hi Liebes! 🙂
    Das klingt nach einem echt tollen und spannenden Erlebnis! 🙂 Schön das alle gut mitgemacht haben. 🙂
    Die florale Bluse gefällt mir mega gut!! Freu mich schon sehr, wenn der Winter vorbei ist!
    Wohin fährst du in Österreich?
    Allerliebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Reply
    Kristina
    29.11.2017 at 7:50

    Das Buch klingt wirklich interessant, habe es noch nicht gelesen. Freue mich auf weitere Posts von dir!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Leave a Reply