Family

Picknick an der Ostsee mit der Familie

picknick-am-strand-meer-ostsee-familie-mamablog-momblog-mutter-kind.

Werbung: Mittlerweile wohnen wir schon seit 11 langen und glücklichen Jahren hier in Kiel und lieben das Leben am Meer. Ich will diese Nähe zum Wasser auch gar nicht mehr missen. Die Ostsee ist sozusagen direkt vor der Haustür, sodass wir bei Wind und Wetter direkt an den Strand fahren und die Seele baumeln lassen können. Wir gehören tatsächlich auch zu den Familien, die ihre gemeinsame Zeit lieber am Wasser als auf dem Spielplatz verbringen. Hier kann sich Liam einfach richtig austoben, im Sand buddeln, Steine und Muscheln sammeln und mit Papa Krabben aus der Ostsee fischen. Und ich? Ich liebe es, wenn wir alle zusammen dort picknicken, wir uns in den Sand setzen, die Augen schließen und den rauschenden Wellen zuhören.

Erholung mit der Familie am Meer

Das Meer ist für uns einfach ein Ort der Erholung. Es ist wohl das idyllischste Plätzchen, an dem wir sowohl im Winter als auch im Sommer viel Zeit mit der Familie verbringen. Letztes Wochenende überraschte uns der September mit so viel Sonne und milden Temperaturen, dass wir den Picknickkorb packten und nach Strande fuhren.

picknick-am-strand-meer-ostsee-mamablog.familie-momblog-kiel

picknick-am-strand-ostsee-strande-kiel-mamablog-deutscher-momblog

Unsere Picknick-Routine

Da wir sehr oft am Strand picknicken, hat sich bei uns eine gewisse Routine eingestellt: Ich backe meistens unsere heißbegehrten Blätterteigschnecken. Sowohl die süße als auch die herzhafte Variante. Außerdem sorge ich immer für frisches Obst und genügend Wasser. Damit wir das Ganze auch auslaufsicher mit ans Meer nehmen können, vertrauen wir schon seit Jahren den Produkten von Tupperware. Ehrlich gesagt, geht hier nichts mehr ohne sie. 😊 Ich bin mir sicher, dass ihr alle Tupperware kennt, denn ich denke, dass ein Haushalt gar nicht ohne diese Produkte auskommt, oder? Schon 1949, 10 Jahre nach der Gründung der Tupper Plastics Company, wurde der luft- und wasserdicht schließende Tupperware-Sicherheitsverschluss patentiert und verändert dadurch die Möglichkeiten in der Aufbewahrung und im Transport von Lebensmitteln. Wahnsinn, was würden wir heute ohne diese Erfindung tun?

picknick-am-meer-strand-ostsee-familien-bog-momblog

tupperware-blätterteig-schnecken-finger-food-strand-picknick

Meine Tupper-Favoriten

Besonders praktisch finde ich die Trinkflasche, aus der Liam sehr gern sein Wasser trinkt, und die große Salatschüssel, die sich für das Mitnehmen von Salaten, Snacks oder Blätterteigspezialitäten eignet. Im separaten Behälter kann man übrigens Saucen, Nüsse und kleine Dips mitnehmen. Unverzichtbar sind für mich die kleinen praktischen Schüsseln mit Sicherheitsverschluss, in denen ich die frischen Beeren für unser Picknick mitgenommen hatte. Und den Mamis unter euch kann ich den Kinderteller mit rutschfester Basis sehr empfehlen.

tupperware-schalen-aufbewahrung-obst-beeren-picknick tupperware-kinderteller-strand-picknick-mamablog

Pin it

picknick-ideen-strand-rezepte-snacks-fingerfood-foodblog-mamablog-momblog-tipps

 

In liebevoller Zusammenarbeit mit Tupperware.

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Tina
    5.10.2017 at 14:56

    Was für süße Bilder von euch am Strand! Und ohja , die Ostsee ist das einzige was hier fehlt in Berlin…
    Eier Picknick hört sich wirklich toll an , darauf hätte ich auch mal wieder Lust 🙂

    Xxx
    Tina

    http://Www.styleappetite.com

  • Reply
    Bianca
    1.10.2017 at 19:13

    So ein wundervoller Beitrag! Es kling wirklich toll, ich kann mir gar nicht vorstellen wie schön es sein muss an der Ostsee zu leben! 🙂
    Ich liebe das Meer, leider gibt es das bei uns in Österreich aber nicht :’D
    Die Blätterteigschnecken sehen köstlich aus! Und oh ja wie recht du hast, ohne Tupperware Produkte geht wirklich gar nichts, sie sind einfach so praktisch! 🙂

    Liebe Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  • Reply
    Nela | FAIRYFASHIONFOX
    27.09.2017 at 17:59

    Hey Süße, was für eine schöne Idee mit dem Picknick. Aber den Strand direkt vor der Haustür muss man natürlich auch ausnützen 🙂 Ich bin auch ein totaler Tupperware Fan und bei mir stapeln sich die Boxen. Einfach super praktisch und alles so hygienisch

    Hab einen tollen Tag Maus
    Nela von http://www.fairyfashionfox.de

  • Reply
    Nadine Sobotzik
    27.09.2017 at 14:49

    Das sieht ja nach einem wunderschönen Urlaub aus Liebes. Am Meer ist es einfach am schönsten.
    Sehr schöner Post Liebes.
    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

  • Reply
    Joana
    25.09.2017 at 18:10

    So tolle Bilder mit den Strandkörben! 🙂
    Ich war leider nur einmal als Kind an der Ostsee..

    Liebe Grüße ♥ Joana

  • Reply
    Tori
    25.09.2017 at 14:34

    Ein Picknick am Strand muss wirklich traumhaft sein liebe Ari.
    Das sieht echt toll aus. Was für eine schöne Idee. Die Tupperware ist echt wahnsinnig praktisch.
    Ein toller Beitrag und so so tolle Bilder
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  • Reply
    Wochenrückblick: Eine schicksalshafte Woche
    25.09.2017 at 14:03

    […] Warum wir Tupperware lieben und wie unser Picknick-Ritual an der Ostsee so aussieht, erfahrt ihr in diesem Blogartikel. […]

  • Reply
    katy fox
    24.09.2017 at 16:40

    haha ich bin auch ein richtiger tupperware fan 🙂 ich hab zwar auch andere produkte aber irgendwie kommt nichts dran 🙂
    das picknick am strand schaut wirklich richtig gemütlich aus 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Reply
    Jenny
    24.09.2017 at 14:56

    Ohh wie schön sind diese Pics bitte!
    Ein wundervoller Tag mit ganz viel leckeren Sachen! PERFEKT! <3

    Bussi Jenny
    https://www.jennyloveslove.com

  • Reply
    Leni
    24.09.2017 at 13:37

    Ohh wie schön das aussieht! *-* Ich beneide dich wirklich sehr darum, dass du an der Ostsee wohnst.
    Die Bilder sind wirklich toll geworden. Gerade hätte ich extrem Lust an den Strand zu fahren! 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Reply
    Tascha
    24.09.2017 at 12:30

    Ach herrlich – das glaube ich dir : ein Leben am Meer hat definitiv was . Tolle Bilder habt ihr gemacht .
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  • Reply
    Patty
    23.09.2017 at 17:39

    Wow sieht das toll aus ! Ein Picknick mit der Familie ist immer eine tolle Idee 🙂 Ihr hattet sicher großen Spaß !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  • Leave a Reply