Personal

Wochenrückblick: DIY Marmormöbel, Meeting mit Startups, Neue Blogstruktur

kieler-wissenschaftspark-starterkitschen-selbständiger-blogger.

Ein cooles DIY-Projekt, Meeting mit Startups und eine bessere Blogstruktur: Das alles und mehr lest ihr im heutigen Wochenrückblick:

Insta-Bild der Woche

Das war euer Liebling. Casual mit Karohemd und einer schwarzen ripped Jeans. 🙂

karo-bluse-outfit-high-bun-modeblogger-fashionblog-kiel

Artikel der Woche

In diesem Blogpost habe ich euch meine liebsten Marseille-Outfits gezeigt, die ich während des Urlaubs getragen habe. Die meisten kanntet ihr ja eh schon von Instagram, aber ich habe euch in den entsprechenden Slidern die gleichen oder ähnliche Teile zum Nachshoppen zusammengestellt. 🙂

Highlight der Woche

Wie bereits letzte Woche angekündigt, hatte ich in dieser Woche ein paar spannende Meetings bezüglich des Blogs. Zum einen ging es für mich in den Wissenschaftspark Kiel: Dort habe ich ein paar grobe Einblicke in ein wirklich tolles Unternehmen bekommen und wir haben unter anderem über meine Erfahrungen als selbständige Bloggerin gesprochen. 

Anschließend besuchten wir die starterkitchen, die sich ebenfalls im Wissenschaftspark befindet. Die starterkitchen ist ein coworkingspace. Dort arbeiten interdisziplinäre Gründer und Gründerinnen auf 400m². Unterstützt wird das Ganze durch die opencampus.sh. Somit bekommen Selbständige und Studierende ein wenig Starthilfe, um sich als Startup zu etablieren. Ich finde die Idee genial! Man kann sich mit Gleichgesinnten, die alle dorch irgendwie etwas anderes machen, austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Außerdem kann man dort einen Arbeitsplatz mieten und jeden Morgen wie gewohnt zur Arbeit gehen. Ideal für alle, die sich schwer tun, von zu Hause aus zu arbeiten. Da sich dort gegenüber direkt ein Kindergarten befindet und wir tasächlich Anspruch auf einen Platz hätten, könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass ich meinen Arbeitsplatz dorthin verlagere. Einfach, um auch wirklich abends nach der Arbeit zu Hause zur Ruhe zu kommen. Allerdings dauert es noch ein bisschen.

Kauf der Woche

Wir richten immer noch mein Home Office ein und haben ein paar coole DIY-Marmor-Projekte umgesetzt und ein paar Möbel aufgepimpt. Auf Insta Stories habt ihr ja erste Einblicke bekommen. Vielleicht gibt es dazu auch mal einen separaten Post.

Pläne für die kommende Woche

Aktuell ist es ein bisschen chaotisch, was den Blog betrifft, weil Liam „Urlaub“ hat und somit die Kita für ein paar Wochen wegfällt. Mein Mann und ich teilen uns zwar hin und wieder die Arbeitszeiten auf, aber ich muss sagen, dass ich auch die freie Zeit mit dem Kleinen sehr genießen und ein bisschen kürzertrete, bis der Alltag uns wieder einholt. Dann nehme ich mir auch wirklich vor, täglich neue Bilder auf Instagram zu posten. Das war in letzter Zeit nicht immer möglich. Außerdem wird es wie gewohnt montags, mittwochs und freitags einen Post von mir geben. Ich will hier auch ein bisschen Struktur bekommen und überlege, die Blogpost auf bestimmte Uhrzeiten zu terminieren, damit ihr auch wirklich an dem bestimmten Tag zu der konkreten Uhrzeit neuen Contet von mir habt. Was haltet ihr davon? Euere Meinung würde mich sehr interessieren!

Am Mittwoch gibt es endlich den angekündigten Beauty-Post aus Marseille. Außerdem erwartet euch am Freitag ein neues Outfit, das wir am Sonntag an der Hörn in Kiel produziert haben. Zudem besucht uns meine Schwiegermutti und am Wochenende besuchen wir wieder meine Eltern.

Klicks der Woche

Für alle Selbständigen und Gründer aus Kiel gibt es hier eine tolle Möglichkeit, sich auszutauschen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Melina
    4.09.2017 at 8:28

    Richtig schöner Wochenrückblick liebe Ari ♥ Dein DIY Projekt klingt auf jeden Fall toll.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply
    Lena
    28.08.2017 at 21:48

    Liebe Ari

    Deine DIY-Projekte sehen mega aus schaue immer in denen Stories. Super Inspiration:))

  • Leave a Reply