Personal

Wochenrückblick: Liam’s Geburtstag, Meine Kindheit und das liebste Outfit

Liam’s Geburtstagsparty, wie Eltern Liebespaare bleiben und das Outfit mit Schleifenpulli und Volantrock – das alles lest ihr im heutigen Wochenrückblick.

Insta-Bild der Woche

Ein schwarzer Volantrock, ein Schleifenpulli und eine Kuscheljacke: Dieses Outfit ist euer Liebling auf Instagram @moderiamia in dieser Woche gewesen.

Artikel der Woche

Was passiert eigentlich, wenn aus Paaren Eltern werden? Wie schafft man es, trotz Alltagsstress und Sorgen um die Kleinen immer noch ein Liebespaar zu bleiben? Fakt ist, dass sich alles ändert. Dass es nicht immer einfach ist, dass Krisen und Streit dazugehören und dass eine Ehe ohne Arbeit nicht funktioniert – das alles habe ich in diesem Artikel aus unserer #MamiMitWort-Runde verarbeitet.

Highlight der Woche

Definitiv Liam’s Geburtstagsparty mit all seinen Freunden und natürlich auch den Mamas und Papas, die zum Glück auch unsere Freunde sind. 🙂 Ich liebe es, wenn das Haus voll ist, wenn man die ganze Zeit Kinderstimmen hört und wenn es laut und fröhlich zugeht. Das ist einfach das Schönste am Mamasein: Zu sehen, wie bewusst Liam dieses Mal seinen Geburtstag gefeiert hat, wie sehr er es genossen hat, so viele Kinder um sich zu haben – das war einfach ein unfassbar schönes Gefühl für mich. Obwohl ich am Ende des Tages völlig kaputt auf der Couch lag, weil ich am Morgen zuvor schon um 4:00 Uhr aufgestanden war, um alles für die Party vorzubereiten, war ich am Abend überglücklich. Übrigens könnt ihr hier meinen Brief an Liam vom letzten Jahr lesen. Im Laufe der Woche folgt ein Blogpost über seinen 2. Geburtstag.

Während der Feier musste ich übrigens ganz oft an meine Mama denke, wie sie damals unsere Geburtstagspartys organisiert und die leckersten Torten der Welt gebacken hat. Und ich sah meinen Papa vor mir, wie er mit der 7-jährigen Ari rumtobt und alle Kinder auf der Party unterhielt. Ich denke, es ist der Zauber des Mamaalltags: Kleine Momente wecken manchmal so starke Emotionen und Erinnerungen, die längst vergessen schienen. Meine Eltern haben alles getan, damit ich in einem fremden Land eine sorglose Kindheit habe und das haben sie trotz aller Schwierigkeiten geschafft. Meine Kindheit war traumhaft schön, sorglos und unbeschwert, auch wenn ich die ersten 3 Jahre in Deutschland in einem Asylbewerberheim verbrachte. Komischerweise waren es die schönsten Jahre in meiner Kindheit. Vielleicht, weil dort so viele andere Kinder waren und wir so viel Spaß zusammen hatten.

Kauf der Woche

Folgende frühlingshaften Teile stehen auf meiner Wishlist.

Erkenntnis der Woche

Ich habe die Sonne vermisst! Wir waren das ganze Wochenende bei meinen Eltern und haben den Frühling im Garten begrüßt. War das schön! Unfassbar, welche Glücksgefühle die Sonne auslöst. Fühle mich manchmal wie ein Höhlenmensch, wenn ich plötzlich nach so einem langen Winter, wieder ein bisschen Vitamin D tanke. 🙂

Klick der Woche

Die liebe Franzi hat ein paar Frage aus ihrem Leben als Bloggerin beantwortet. Ob sie Angst vor der Konkurrenz hat und ob Blogs aussterben? Frani von Zukkermaedchen klärt auf.

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Ricarda
    31.03.2017 at 23:09

    Awww herzlichen Glückwunsch nachträglich für den Kleinen!

    Toller Rückblick mal wieder, hab ein richtig schönes Wochenende!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Reply
    Elisa Zunder
    31.03.2017 at 10:13

    Liebe Ari,

    dein Outfit ist natürlich wieder bezaubernd!
    Die Torte von Liam sah ja großartig aus. Ich hoffe, dass sie mindestens genauso lecker war.

    Liebste Grüße, Elisa von http://www.elisazunder.de

  • Reply
    Lana_SHON
    31.03.2017 at 0:49

    So wunderschön! Danke.

  • Reply
    katy fox
    30.03.2017 at 22:20

    wow hört sich nach einer tollen woche an 🙂 ohjaaaa ich glaube es dir – ich verbringe auch gerne zeit bei meinen eltern im garten 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Reply
    Bea
    30.03.2017 at 15:34

    Ich habe deinen Rückblick erwas vermisst muss ich gestehen, liebe es zu lesen was du so getrieben hast. Von den Bildern abgesehen, die liebe ich sowieso!:)

    Lieben Gruß
    Bea
    http://Pinkcontour.blogspot.com

  • Reply
    Tori
    30.03.2017 at 8:51

    Hallo liebe Ari,
    ich liebe Recaps ja sehr und es macht immer Spaß, sie zu lesen.
    Das mit der Sonne verstehe ich so so gut! In Panama ging es mir auch gleich viel besser und so schön, dass nun auch hier die Sonne ankommt!
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  • Reply
    Missevaloves
    29.03.2017 at 20:47

    Liebe Ari,
    ja auch ich war das ganze Wochenende im Freien und habe das traumhafte Wetter genossen.
    Und ich erfreue mich immer noch daran.
    Jeden Tag versuche ich irgendetwas in der Natur zu machen.
    Freut mich, dass ihr den Geburtstag eures Sohnemannes so traumhaft feiern konntet.
    Liebst!
    Eva

  • Reply
    Tatjana
    29.03.2017 at 10:35

    Hallo Ari, ach ist das ein toller Look gewesen mit der Jacke. Wieder ein toller Wochenrückblick und ich finde es spannend was in bei dir immer so alles los ist und wie du das alles meisterst:-) Die Pinko Tasche ist ein Traum und ich habe auch ein Auge auf diese geworfen:-))) lg Tatjana

  • Reply
    Birte
    28.03.2017 at 21:06

    Liebe Ari,

    Kann mir so gut vorstellen, wie glücklich Du als Mama warst an Liams Geburstag. Es ist einfach was besonderes die kLeinen wachsen zu sehen und dann freut man sich umso mehr, wenn man den Zwergen einen wunderschönen Tag zaubern kann. So wie wir es eben selbst früher gerne hatten.
    Die Bilder sahen jedenfalls schon toll aus auf Instagram.

    Sonnige Grüße aus München,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  • Reply
    Melina
    28.03.2017 at 15:42

    Bezaubernder Rückblick liebe Ari ♥ Liam hatte sicher einen wunderbaren Geburtstag, so wie du davon schwärmst!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply
    Emma
    28.03.2017 at 12:41

    Ich war echt mehr als neidisch auf die Torte von dem Kleinen 😀
    hätte nur zu gerne ein Stück gehabt

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Emma // http://www.emmabrwn.com

  • Reply
    Mihaela
    28.03.2017 at 10:22

    Liebe Ari, danke für deine Einblicke! Deine Strand-Bilder machen mich, ehrlich gesagt, ein wenig neidisch… ich vermisse das Meer sehr! Vielleicht muss ich nach Kiel ziehen. 😀

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • Reply
    Malin
    28.03.2017 at 10:15

    Wieder mal ein toller Wochenrückblick. Warte jeden Montag darauf 🙂 Liam’s Party-Deko sieht echt süß aus. Und wie toll, dass ihr direkt am Strand lebt. Beneidenswert <3

    xxx
    Malin

  • Leave a Reply