Personal

Wochenrückblick: Birthday, Feminismus, Blogger-Doppelgänger

Meine große Geburtstagsparty, die ewige Feminismus-Debatte und warum alle Blogger gleich aussehen – das alles lest ihr im heutigen Wochenrückblick.

Insta-Bild der Woche

Mein Bild zum Weltfrauentag war übrigens euer Favorit auf Instagram @moderiamia in dieser Woche.

Artikel der Woche

Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Artikel über die Feminismus-Debatte, die Emma Watson unfreiwillig ausgelöst hatte, so gut bei euch angekommen ist. Eure Kommentare waren der Wahnsinn.

Highlight der Woche

Definitiv meine Geburtstagsparty mit meiner Familie und meinen Freunden. Wir waren in einer tollen Location, fantastisches Essen und eine bombastische Stimmung. Besser hätte ich nicht die 30 begrüßen können und ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich meine Liebsten um mich hatte. Im Bild oben seht ihr ein paar Impressionen von diesem Abend.

Kauf der Woche

Folgende frühlingshaften Teile stehen auf meiner Wishlist.

Erkenntnis der Woche

Positives Denken bewirkt so viel. Ich hätte beinahe die Geburtstagsparty ausfallen lassen müssen, aber es hat sich alles zum Guten gewendet und wir konnten alle gemeinsam feiern.

Klick der Woche

Ein schlecht recherchierter Artikel, der Blogger für ihre Ähnlichkeit anprangert, wurde in dieser Woche heiß diskutiert. Ich finde den Artikel überflüssig und die angebrachten Beispiele auch nicht wirklich passend. Bin gespannt auf eure Meinung.

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Tori
    18.03.2017 at 17:32

    Hallo meine Liebe,
    Ein super Rückblick! Klingt nach einer sehr spannenden Woche bei dir!
    Den Artikel fand ich auch einfach nur schlecht und total unausreichend recherchiert. Die genannten Blogger sehen sich kaum ähnlich, was soll das?
    Naja, war wohl eher an die Offliner gerichtet 😉
    Love,
    Tori https://abouttori.com

  • Reply
    Birte
    17.03.2017 at 21:36

    Liebe Ari,

    wieder mal ein schöner Wochenrückblick, da hast Du wirklich wieder einiges erlebt. Mir gefällt Deine Auswahl der Spring Favorites sehr gut, würde ich auch vieles shoppen 🙂
    Positiv denken hast Du völlig Recht!!

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  • Reply
    Emma
    17.03.2017 at 9:16

    Liebe Ari,

    Der Beitrag gefällt mir mal wieder äußerst gut! Und das Bild der Woche ist so so schön

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Reply
    Lajana
    17.03.2017 at 7:45

    Liebe Ari, alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🙂 die Bilder sehen nach einer wirklich tollen Feier aus.
    Ich habe eben den Artikel gelesen. Dazu muss ich sagen, dass ich Blogger-Neuling bin und den Artikel womöglich mit etwas anderen Augen sehe, als die extrem erfolgreichen Blogger. Teilweise muss ich da schon irgendwie zustimmen, andererseits ist es ein totaler Quatsch. Es gibt schon einige Blogger, finde ich, die sich erschreckend ähnlich sehen -künstliche Wimpern, dunkelblonde, lange Wallmähne, viele mit Extensions – dass da eine Ähnlichkeit entsteht, ist nicht verwunderlich. Irgendwie finde ich das mit dem Avocado-Brot schon ganz lustig, da das teilweise schon stimmt. Na klar, es wird halt eher das Essen abfotografiert, was auch wirklich gut aussieht – Avocado macht sich da auf dem Teller nun mal gar nicht so schlecht. Jedoch finde ich, dass es nur eine geringe Anzahl an Bloggern gibt, die sich so ähnlich sehnen. Die Mehrheit ist doch sehr individuell.
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende 🙂

    Liebste Grüße
    Lajana – http://www.lalajana.com

  • Reply
    Sarah
    16.03.2017 at 20:13

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🙂
    Den Artikel über die Blogger habe ich auch gelesen und bin geteilter Meinung darüber. Ganz klar versucht da wieder jemand ein paar Klicks einzuheimsen, aber ich kann verstehen, dass für ungeübte Augen die berühmten Blogger schon alle ein bisschen gleich aussehen können. Es gibt kaum welche, die mit ihrem Stil ein bisschen herrausstechen, finde ich…
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply
    Neele
    16.03.2017 at 18:21

    Oh schön, alles Liebe nachträglich 🙂 Zum dem Artikel sage ich besser nichts… Ist manchmal besser 😉

    Liebe Grüße aus Freiburg und danke für den schönen Rückblick

    Neele vom Fashionblog Justafewthings.de

  • Reply
    Carrie
    16.03.2017 at 7:27

    Ich gratuliere dir ganz Herzlich. Schön, dass du so toll gefeiert hast!
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    Missevaloves
    15.03.2017 at 16:35

    Liebe Ari, ich finde dein Foto der Woche so hübsch.
    Übrigens freut es mich, dass du einen so wundervollen Geburtstag feiern konntest.
    Lieben Gruß!
    Eva

  • Reply
    Tatjana
    15.03.2017 at 11:15

    Hallo Ari, ja den Artikel über die Ähnlichkeit habe ich auch gelesen und finde ihn schon sehr „scharf“ geschrieben. Deinen Beitrag über Feminismus fand ich auch total klasse. Mach weiter so und ich freue mich schon auf den nächsten Wochenrückblick:-) lg Tatjana

  • Reply
    Mihaela
    15.03.2017 at 10:19

    Liebe Ari, ich freue mich, dass du deinen Geburtstag so schön gefeiert hast! Und übrigens ab 30 wird das Leben noch aufregender… 😉

    Den Artikel über die Blogger muss ich noch lesen…

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • Reply
    Bea
    15.03.2017 at 7:42

    Liebe Ari, du hast ja so schöne Teile ausgesucht, nahhh hab mich wieder bei dir anfixen lassen. Brauch unbedingt die Sneakers!:)

    Lieben Gruß
    Bea
    http://Pinkcontour.blogspot.com

  • Reply
    Rebecca
    14.03.2017 at 22:41

    Das klingt nach einer sehr schönen und aufregenden Woche!
    Waas den Artikel betriffe, bin ich ein bisschen zwiegespalten. Ich finde es ok, diesen Gedanken auszuformulieren und zu diskutieren, aber er war einfach schlecht recherchiert und sehr einseitig beleuchtet. Manchmal glaube ich, die Leute suchen einfach nur krampfhaft nach Dingen um Vorurteile gegen Blogger aufrecht zu erhalten oder zu bestätigen.

    xo, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

  • Reply
    Melia Beli
    14.03.2017 at 10:04

    Liebe Ari,

    das freut mich total für dich, dass du eine so schöne Geburtstagsfeier hattest und du sie nicht ausfallen lassen musstest. Ich hatte von dem Artikel über die Ähnlichkeit von BloggerInnen gar nichts mitbekommen und habe ihn mir eben mal durchgelesen. Wenn man ihn mit einem gewissen Augenzwinkern liest, finde ich ihn gar nicht so verkehrt. Natürlich wurde hier selektiv vorgegangen und nur das gezeigt, was die These unterstreicht, aber ganz aus der Luft gegriffen sind die Klischees ja nicht. Avocado, Beni Ourain Teppich, Beach Waves – so sieht es nun einmal aus. Mich persönlich stört das nicht und auch wenn es viele Trends gibt, die auf etlichen Kanälen gezeigt werden, klicke ich mich gerne durch viele Feeds auf Instagram. Genauso viele andere Accounts gibt es und das ist der Aspekt, der in dem Artikel außen vor gelassen wurde und der ihn hätte reflektierter und differenzierter erscheinen lassen – zumindest meiner Meinung nach.

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

  • Reply
    Dorina
    14.03.2017 at 9:59

    Den Artikel über die Ähnlichkeit von einigen Bloggern habe ich auch gelesen. Ich muss dazu sagen, dass es auf den ersten Blick und bezogen auf das Äußerer schon nicht ganz von ungefähr kommt. Posen, die gestylten Haare, das Essen – das ist schon bei vielen ziemlich identisch. Letztendlich finde ich den Artikel aber dennoch schlecht und viel zu einseitig, weil die Frage, warum denn alle irgendwie Ähnlichkeiten haben, total ausgelassen wird. Meine Antwort: Weil es eben gut ankommt und genau das die Leute sehen wollen. 😉

    Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Geburtstag!

    Liebste Grüße
    Dorina

  • Reply
    Saskia
    14.03.2017 at 5:19

    Ein schöner Beitrag. Den Artikel über die Blogger habe ich auch gelesen. Hmm. Anscheinend hat jemand viele Klicks gesucht und gefunden.

  • Reply
    Dana
    13.03.2017 at 23:27

    So ein toller Rückblick. Habe auch deinen Artikel über Emma Watson gelesen und fand den super!

  • Leave a Reply