Events

Hochstuhl Baby Test: Mitwachsender Hochstuhl MiChair von iCandy

Nach einer 3 monatigen Testphase möchte ich euch heute den preisgekrönten MiChair von iCandy vorstellen. Für mich persönlich war es Liebe auf dem ersten Blick – als ich diesen mitwachsenden Hochstuhl letztes Jahr in Köln auf der Messe zum ersten Mal sah. Auch Liam liebt diesen stylishen Stuhl vom ersten Tag an. Kein Wunder also, dass die Jury des Red Dot Design Awards den MiChair aufgrund seines puristisch-harmonischen Designs und der hochwertigen Gestaltung als Sieger in seiner Kategorie auszeichnete!

Mitwachsender Hochstuhl iCandy MiChair

Was ist also das Besondere an diesem britischen Möbelstück? Der mitwachsende Hochstuhl iCandy MiChair kann dank des separat erhältlichen Newborn Pods von Geburt an genutzt werden. Der iCandy Pod kann auch als klassische Wippe auf dem Boden mit zwei Höhenpositionen verwendet werden. Wächst das Kind, verwandelt sich der iCandy MiChair in einen Kinder- oder Schaukelstuhl, der bis zu einem Alter von 6 Jahren geeignet ist. Die Lehne ist übrigens aus nachhaltig erwirtschaftetem Buchen-Schichtholz, die Stuhlbeine sind verchromt. Das Ess- und Spielbrett ist aus einem Stück gefertigt.

Hochstuhl MiChair: Vorteile auf einem Blick

  • Stylish
  • Preisgekrönt
  • Mitwachsend
  • Bequem
  • Nachhaltig
  • Sicher
  • Zeitlos
  • Edel

Kinderhochstuhl im Test

Seit letztem November ist der MiChair ein fester Bestandteil unseres Alltags. Er schmückt nicht nur unseren Esstisch, sondern leistet auch Liam wunderbare Dienste. Bequem, sicher, edel und zeitlos – so würde ich dieses besondere Möbelstück beschreiben.  Zu unserer kleinen Vorgeschichte muss ich sagen, dass Liam am liebsten auf „Erwachsenen-Stühlen“ sitzt. Selten saß er auf seinem Hochstuhl, den wir vor dem MiChair hatten. Bei dem MiChair ist es anders: Durch die bequeme Polsterung scheint er wohl so komfortabel zu sein, dass Liam sehr gerne dort Platz nimmt und ganz in Ruhe sein Essen genießt.

Kinderstuhl, Schaukelstuhl Erfahrung: iCandy MiChair

Als nächstes planen wir, den MiChair als Kinderstuhl umzufunktionieren. Auch das ist in wenigen Hangriffen möglich. Denn aktuell sind bei Liam Kinderstühle, auf denen er sich ohne Hilfe setzen kann, sehr beliebt. 🙂 Wenn er dann noch ein bisschen älter ist, werden wir den MiChair in einen Schaukelstuhl umbauen, denn ich bin mir sicher, Liam wird ihn ganz bestimmt toll finden. Dieser ist dann für Kinder bis zu einen Alter von 6 Jahren geeignet. Ich werde euch alle Bilder von unserem MiChair-Umbau auf Instagram und Insta Stories sowie Snapchat zeigen. Auch hier auf dem Blog wird es dann ein Vorher- Nachherbild geben.

Den iCandy MiChair könnt ihr in ausgewählten deutschen Fachgeschäften wie Baby Fröhlich erwerben. Viele Händler können ihn auch bestellen.

In liebevoller Zusammenarbeit mit iCandy

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Susanne
    19.01.2017 at 16:29

    Hallo!

    Danke für den tollen Testbericht, der Stuhl sieht sehr stabil aus. In diesem Zusammenhang eine Frage: Steht er auch stabil? Wir haben Hunde im Haushalt und da geht es manchmal ein wenig ungestüm her. Oder hast du diese Frage mit der Bezeichnung „sicher“ vielleicht schon beantwortet?

    LG
    Susanne

  • Leave a Reply