Personal

Wochenrückblick: Freunde, Feedback, Shopping Finds

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Freundschaft. Was mein Highlight der Woche damit zu tun hat und welche Teile auf meiner aktuellen Shopping-Liste stehen, gibt es im heutigen Wochenrückblick.

Highlight der Woche

Ich liebe es, wenn wir Zeit mit unseren Freunden verbringen. In dieser Woche war alles dabei: Vom wundervollen Mädelsabend, bis zum lustigen Spieldate mit Liam’s Freunden, bis hin zum Treffen mit alten Studienfreunden – das Haus war immer voll. Liam ist natürlich der Erste, der sich auf Besuch freut. Er ist ein sehr soziales Kind und genießt es richtig, wenn „was los“ ist. Ich glaube, das hat er ein bisschen von mir: In armenischen Familien gehört es nämlich zur Normalität, dass die Kinder immer bei den Festen und Feiern mit dabei sind. Und diese Tradition finde ich sehr schön. Die Kinder sind immer Teil des Geschehens und werden nicht einfach so ausgeschlossen. Klar, natürlich macht man nicht die Nächte durch. Aber, dann darf das Kind eben bis um 22:00 wach bleiben, wenn es will. Wenn nicht, dann gibt es immer einen Raum, in dem sich die Kinder hinlegen und schlafen können. Genauso handhaben wir das auch mit Liam. Heute zum Beispiel haben wir eine Ausnahme gemacht und er durfte, weil wir Besuch hatten, länger aufbleiben und noch ein bisschen spielen. Es war ein sehr sehr schöner Abend für uns alle.

Kauf der Woche

Ein paar schöne Teile habe ich mir ganz frisch heute von Bohoo bestellt. Die zeige ich, sobald sie ankommen auf Snapchat und Insta Stories (@moderiamia) Außerdem steht noch ein weißes Kleid aus Kreppstoff von Missguided ganz oben auf meiner Shopping-Liste. Das schöne Stück zeige ich euch dann, sobald die Lieferung angekommen ist. Außerdem seht ihr hier meine ASOS-Lieblinge.

 Momentan halte ich Aussschau nach festlichen Kleidern und Röcken, weil ich noch nicht alle Outfits für die Feiertage zusammengestellt habe. Ja, genau, ich suche mir alles schon vorher genau heraus, weil ich mir so während der Weihnachtszeit viel Stress erspare. 🙂

Erkenntnis der Woche

In dieser Woche hat es sich mal wieder gezeigt, dass Erfolg – den jeder anders definitiv – zwei Seiten hat: Neben vielen motivierenden Worten von euch Lesern und Followern, gibt es auch leider Missgunst. Zum größten Teil sind es Menschen, die ähnliche Ambitionen haben und deswegen anfangen, anderen Menschen ihr hart erarbeitetes „Glück“ nicht zu gönnen. Wie sich das genau äußert? Darauf werde ich nicht eingehen. Zum einen, weil man sowieso die Denkweise dieser Personen nicht ändern kann, egal wie sehr man an die Vernunft appelliert. Zum anderen, weil ich zwar Notiz davon genommen habe, mich aber nicht zu sehr damit befassen möchte. Ich wollte es einfach mal kurz angemerkt haben, um einfach mal zu zeigen, dass hinter diesem Blog ein Mensch mit Gefühlen steckt, bei dem auch nicht immer alles super läuft und der sich auch mal hin und wieder über das unangemessenen Verhalten von anderen ärgert.

Klick der Woche

Über das Feedback zu diesem Bild, das meine Freundin und Fotografin Steffi von mir gemacht hat, habe ich mich besonders gefreut. Leider wohnt sie nicht mehr in Kiel, was mich sehr traurig macht, denn mit wir konnten beide immer richtig schön kreativ sein.

Außerdem hat mich meine Schwester auf die Veränderungen bei Blogger Bazaar aufmerksam gemacht, weil sie ihren Weg schon lange verfolgt. Es ist sicherlich nicht leicht gewesen, drei kreative Köpfe unter einen Hut zu bringen, dennoch haben sie mit ihren Konzepten die Professionalisierung des Bloggens maßgeblich beeinflusst. Danke Mädels! Ich wünsche euch allen vom Herzen alles Gute.

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Diana
    22.11.2016 at 17:45

    Liebe Ari, lass Dich nicht unterkriegen. Ich folge Dir ja schon ein paar Monate und bin ganz beeindruckt, was Du geschafft hast. Lass Dich nicht unterkriegen. Das ist immer nur Neid. Alles Liebe, Diana

    • Reply
      Moderiamia
      23.11.2016 at 23:29

      Liebe Diana, vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte und danke, dass du diesen Weg mit mir gehst. <3

  • Reply
    Elisa Zunder
    22.11.2016 at 14:37

    Ach, ich find Rückblicke immer super spannend…mit meine liebsten Beiträge.
    Deine Shopping-Empfehlungen sind auch echt super. Ich finde es übrigens genau
    richtig, wie du mit deinen „Neidern“ umgehst; denn man sollte diesen keine Aufmerksamtkeit
    schenken; denn genau das wollen sie ja mit ihrem Fehlverhalten erreichen.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  • Reply
    Lisa Banholzer
    21.11.2016 at 13:14

    Vielen Dank dir! 🙂

  • Reply
    Janina
    21.11.2016 at 0:57

    Ach Ari, ich liebe deine Rückblicke. Du machst das alles ganz wundervoll. Lass dich nicht ärgern. ❤

    • Reply
      Moderiamia
      23.11.2016 at 23:26

      Liebe Janina, daanke für deine Unterstützung <3

  • Reply
    Melia Beli
    20.11.2016 at 22:59

    Liebe Ari, du bist so eine gute Seele und ich würde mir wünschen, dass sich so manch eine Person eine Scheibe von dir abschneidet. Wie ich schon auf Instagram geschrieben habe – lass die Neider in ihren schlechten Vibes versumpfen und behalte du deine aufrichtige und bewundernswerte Art bei. So trotzt du ihnen am meisten und zudem wirst du diejenige noch sein, die sich im Spiegel anschauen kann.
    Merci für die Info mit Blogger Bazar, da musste ich mich direkt mal informieren!

    Allerliebst und einen guten Start in die neue Woche
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Reply
      Moderiamia
      23.11.2016 at 23:26

      Meine liebe Melia, danke für deine herzlichen Worte! Sie bedeuten mir sehr viel! Du bist eine tolle Frau <3

  • Reply
    Theresa
    20.11.2016 at 11:56

    Ein toller Post! Ich lese Wochenrückblicke total gerne 🙂 Bezüglich dem Thema Missgunst: Lass dich nicht ärgern, konzentriere dich auf deine eigenen Sachen und kümmere dich nicht darum was andere denken! Leider gibt es immer Menschen, die einem den Erfolg nicht können. Du bist auf jeden Fall toll so wie du bist 🙂

    Liebe Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

    • Reply
      Moderiamia
      23.11.2016 at 23:27

      Danke du Süße, das mache ich auf jeden Fall <3

  • Reply
    Tatjana
    20.11.2016 at 11:53

    So tolle Sachen und ein turbulenter aber schöner Wochenrückblick:-), hab noch einen entspannten Sonntag:-* lg Tatjana

  • Reply
    Andrea
    20.11.2016 at 11:46

    Ich bin schon gespannt, was du dir bei Bohoo ausgesucht hast! Die haben echt schöne Teile.

  • Reply
    Saskia
    20.11.2016 at 10:49

    Ein schöner Rückblick! Lass dich nicht ärgern!

  • Reply
    Eva Maria
    20.11.2016 at 10:38

    Ich liebe Rückblicke von anderen sehr, da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und so besseren Einblick in das Leben anderer bekomme 😉 Das mit der Missgunst ist übrigens ein sehr wichtiger Punkt – in der Anonymität des Internets vergisst man schnell mal, dass da jemand mit Gefühlen und Ängsten dahintersteckt, den man mit seinen geschriebenen Worten ebenfalls verletzen kann. Ich hoffe, dass du nicht allzu viel negative Kritik einstecken musst, dein Blog ist nämlich echt super!

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    • Reply
      Moderiamia
      23.11.2016 at 23:27

      Dankeschön liebe Eva, freut mich total, dass dir mein Blog gefällt. <3

    Leave a Reply