Personal

Wochenrückblick: Asiatisch Essen, ASOS Bestellung, Weihnachtsvorbereitungen

In dieser Woche haben wir unseren Weihnachtsbaum geholt, waren mit Freunden beim Asiaten und ich habe nicht wie alle am Black Friday, sondern schon ein paar Tage vorher bei ASOS zugeschlagen. Ganz ohne Sinn und Verstand! 🙂 Was sonst noch los war, erfahrt ihr hier.

Highlight der Woche

Um dem Stress am Adventswochenende zu entkommen, waren wir schon Anfang der Woche beim Baumarkt und haben unseren Weihnachtsbaum geholt. Juhuuuu! Außerdem habe ich unseren Adventskranz gebastelt, der zwar schief und krumm geworden ist, aber ich war ja nie die DIY-Queen. Außerdem haben wir noch leckere Weihnachts-Cupcakes gebacken, das dazugehörige Rezept mit einer tollen Adventsverlosung gibt es am Sonntag auf dem Blog.

Am Samstag waren wir auch noch mit Freunden beim Asiaten. Das Restaurant war wunderschön, kinderfreundlich sowie großzügig und das Essen war der Wahnsinn. Ich liebe die asiatische Küche, sie steht bei mir direkt an 2. Stelle. Den 1. Platz verteidigt die armenische Küche hartnäckig. Ich glaube, niemand auf dieser Welt kann so gut kochen wie meine Oma. Ich freue mich jetzt schon auf Pasus Tolma und Blinchik, was bei uns immer zu Weihnachten serviert wird.

Kauf der Woche

Statt auf den heutigen Black Friday zu warten, wie alle anderen normalen Menschen, habe ich mich schon am Anfang der Woche mit einigen tollen Pullis und Hosen von ASOS eingedeckt. Das ist wirklich typisch für mich. Wenn ich was will, muss ich das sofort haben! Wie ein kleines Mädchen eben.:) Richtig klug war das nicht, aber wenn mein Gehirn beim Shoppen auch nur halbwegs arbeiten würde, wäre ich jetzt bestimmt reicher. 🙂 Auf Insta Stories und Snapchat(@moderiamia) habe ich euch meine Ausbeute gezeigt. Leider sind einige Teile schon ausverkauft, deswegen seht ihr hier eine Liste von Sachen, die ich gekauft habe und auch Teile von anderen Shops, die auf meiner Wunschliste stehen.

Erkenntnis der Woche

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mir oft schwer fällt, abzuschalten. Vor allem seitdem ich Mama geworden bin, schwirren ständig irgendwelche Dinge in meinem Kopf, die noch erledigt werden müssen. Banale Dinge wie Einkaufen, Putzen, Termine vereinbaren und so weiter. Deswegen hat es mich wohl auch wieder erwischt. Jetzt liege ich nämlich mit einer fetten Erkältung im Bett und werde nächste Woche definitiv ein bisschen kürzer treten.

Klick der Woche

Diesen Artikel von Julia über die Bambi-Verliehung 2016 fand ich sehr schön.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Theresa
    28.11.2016 at 3:03

    Hach, das mit dem Abschalten kenne ich nur zu gut! Vor allem abends im Bett denke ich immer über alles mögliche nach und kann mich wahnsinnig schwer entspannen. Hoffe, ich kann jetzt dann während meinem Urlaub etwas abschalten 🙂

    Liebe Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  • Reply
    Tatjana
    27.11.2016 at 21:31

    So eine tolle Ausbeute:-) da bekomme ich doch glatt wieder Lust auf Shoppen:-* LG Tatjana

  • Reply
    confashiontime
    27.11.2016 at 15:36

    Ich kenne das allzu gut! Seit ich Mama bin, ist das bei mir ganz genau so! Es fällt schwerer, mal einfach abzuschalten, richtig? Einfach zu viele Gedanken im Kopf! Übrigens: habe am Black Friday auch nicht zugeschlagen! Denn das wäre sonst sehr fatal ausgefallen haha! Schönen ersten Advent meine Schöne!!

    http://www.confashiontime.com

  • Reply
    Andrea
    26.11.2016 at 16:52

    Ich hab beim Black Friday auch schon gut zugeschlagen, aber diesmal mehr bei Zara und H&M!

  • Reply
    Mihaela
    26.11.2016 at 16:10

    Meine liebe Ari, meine Woche sah auch ähnlich aus. Unser Adventskranz ist schon fertig und heute werden wir den Weihnachtsbaum schmücken. Ich freue mich sehr darauf! Wie ein Kind… 😀

    P.S.: Ich liebe auch die armenische Küche.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mihaela

  • Reply
    Elisa Zunder
    26.11.2016 at 15:45

    Ach, ich bin dieses Jahr total hinterher mit der Weihnachtsdeko und hab wirklich noch gar nichts bei uns in der Wohnung. Dieses Wochenende nehme ich mir aber endlich mal die Zeit es etwas weihnachtlicher zu gestalten und morgen geht es ins Gartencenter um ein paar Utensilien für unseren Adventskranz zu besorgen.

    Liebste Grüße, Elisa von http://www.elisazunder.de

  • Reply
    Saskia
    26.11.2016 at 8:55

    Hört sich nach einer schönen Woche an. Ich hatte den Black Friday auch nicht wirklich auf dem Schirm und habe davor schon bei amazon ein paar Sachen bestellt, die ich jetzt sicher günstiger bekommen hätte. Tja, so ist das. Ich hoffe, dass ich heute oder morgen ein paar tolle Weihnachtsschnäppchen finde.

  • Leave a Reply