Lifestyle Personal

Tischdeko zu Weihnachten mit Leonardo Gläsern, Kugeln und Dekoschale

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein richtiger Weihnachtsmensch bin. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich euch heute unsere festliche Tischdeko zu Weihnachten mit der edlen Glasware von Leonardo, erhältlich bei brands4friends, zeigen kann. Übrigesn findet heute, am 17.11. im Online Shopping Club von brands4friends eine tolle Aktion statt, bei der ihr viele tolle Produkte von Leonardo für einen super Preis bekommen und euch somit auf Weihnachten einstimmen könnt. Bis zu den Feiertagen ist es zwar noch ein bisschen hin, aber ich finde immer einen Anlass, um die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen zu genießen. Zum Beispiel dann, wenn ich Besuch von meinen Freundinnen bekomme, so wie in dieser Woche und das gleich mehrmals.

Magische Weihnachten

Als meine Eltern und ich im November 1993 aus Armenien nach Deutschland kamen, erschien hier für mich alles wie ein wahrgewordenes Märchen. Überall sah man festlich dekorierte Häuser, Lichterketten und Weihnachtsmärke. Dieses Erlebnis begeisterte mich als kleines Mädchen so sehr, dass ich heute zu den größten Weihnachts-Fans überhaupt gehöre. Es ist wohl diese besinnliche, magische Stimmung, die mich an meine eigene Kindheit zurückerinnern lässt. Deswegen fange ich bereits Ende Oktober mit meiner Weihnachtsdeko an.

Weihnachtsdeko – Weiß, Silber, Rot und Grün

Bei meiner Weihnachtsdeko halte ich mich grundsätzlich an Weiß, Silber und Rot. Passend dazu habe ich diese wunderschönen silbernen Weihnachtskugeln mit Federn von Leonardo für die Tischdeko verwendet. Weiter unten auf den Bildern seht ihr die Kugeln außerdem auf einer silbernen Dekoschale mit einer markant gestaltete Oberfläche ebenfalls von Leonardo. Die steht bei uns momentan auf dem Sideboard und ist ein richtig schöner Hingucker. Und natürlich gehören auch schöne Longdrink-, Weiß- und Rotweingläser zu einer perfekten Weihnachtsdeko dazu. Die edlen Gläser sind auch von Leonardo. Außerdem sieht man bei uns viel Grün, denn ich bin ein großer Fan von Pflanzen, auch wenn ich leider keinen grünen Daumen habe. Das hält mich nicht davon ab, dass ich fast immer und auch zur Weihnachtszeit frische Blumen Zuhause habe. Momentan ragt ein Weihnachtsstern aus meiner neuen silbernen Vase hervor. Ich liebe diese Zimmerpflanze, weil sie trotz ihres filigranen Aussehens recht pflegeleicht und robust ist.

Festliche Tischdeko zur Weihnachtszeit

Für eine gelungene festliche Tischdeko zur Weihnachtszeit sind für mich persönlich ganz viel verschieden Kerzen und Teelichthalter essentiell. Ich verbrauche am Tag so viele Teelichter, dass ich mir sie immer auf Vorrat kaufe. Insgesamt zaubert Kerzenlicht insbesondere auf dem gedeckten Tisch eine wunderschön weihnachtliche Atmosphäre. Weiterhin wichtig ist für mich schönes Geschirr ohne großen Verzierungen. Für die Verspieltheit sorgen die kleinen silbernen Accessoires, wie zum Beispiel der silberne Weihnachtselch oder der Mini-Weihnachtsbaum ebenfalls in Silber. Außerdem ist auch die Deko rings um den Tisch herum für mich sehr wichtig. Da wir einen schönen Erker haben, haben wir an diesem Bereich eine Lichterkette angebracht – das ist wirklich super gemütlich und hier kann ich einfach am besten entspannen.

Dekoriert ihr auch gerne zu Weihnachten?

christmas-table-decoration festilich-gedeckter-tisch-festtafel festlich-gedeckter-tisch-weihnachten festlich-gedeckter-weihnachtstisch leonardo-sektglas-brands4friends leonardo-weinglas tischdekoration-weihnachten tisch-dekorieren-weihnachten tischdeko-weihnachten-leonardo tischdeko-weihnachten-selber-machen silberne-dekoschale-design-leonardo
weihnachten-dekorieren-silber

In freundllicher Zusammenarbeit mit brands4friedns.

logo_b4f_300x250

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Elisa Zunder
    22.11.2016 at 14:38

    Die Weingläser von Leonardo gefallen mir ausgesproche gut. Ich bräuchte für die Feiertage dringend neue…da guck ich mich doch gleich mal um.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  • Reply
    Tatjana
    20.11.2016 at 11:56

    Das sieht so so schön bei dir aus,da bin ich glatt ein wenig neidisch :-))) dir noch einen tollen Tag:-* lg Tatjana

  • Reply
    Andrea
    18.11.2016 at 17:27

    Wunderschön siehts bei euch aus, richtig toll festlich dekoriert!

  • Reply
    Saskia
    17.11.2016 at 20:23

    Richtig schön. Etwas weihnachtliche Deko möchte ich noch besorgen. Ansonsten machen wir nicht so viel, weil wir die Festtage über gar nicht daheim sind.

  • Leave a Reply