Personal

Wochenrückblick: Vergangenheit, ROMWE, Urlaub

Seit genau einer Woche sind wir schon im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern und genießen hier das idyllische Dorfleben. Warum ich mich in meine Vergangenheit zurückversetzt fühle, was mein Kauf der Woche war und welche Pläne wir sonst noch haben, erfahrt ihr hier:

Highlight der Woche

Momentan gibt es jeden Tag ein kleines Highlight, denn Liam entwickelt sich besonders im Urlaub so schnell, dass wir manchmal gar nicht mehr hinterher kommen. Man sagt ja nicht umsonst, dass frische Landluft den Kindern gut tut. Ich versuche hier alles zu tun, um ihn ein bisschen „abzuhärten“. Denn in der Stadt ist das Leben ja schon ganz anders als im Dorf. Hier verbringen wir sehr viel Zeit draußen auf dem großen Hof meiner Eltern, mit anliegendem Garten und schöner Terrasse. Wir frühstücken fast täglich draußen an der frischen Luft. Liam spielt viel mit anderen Kindern oder in seinem eigenen Sandkasten und gestern waren wir im Sternberger See schwimmen. Mecklenburg hat so viele schöne Seen zu bieten. Wir werden definitiv noch viele weitere erkunden und dort mit Liam plantschen gehen.

Kauf der Woche

Ich durfte mir etwas Neues von ROMWE aussuchen und habe mich für diese blaue Off-Shoulder-Bluse mit wunderschönen Spitzenverzierungen an den Ärmeln entschieden.

Weisheit der Woche

Ich fühle mich zurzeit ein bisschen in meine Vergangenheit zurückversetzt. Dadurch, dass wir die Ferien im Haus meiner Eltern verbringen und somit in unserer alten Heimatstadt sind, sehe ich immer wieder alte Schulfreunde, die auch schon eigene Kinder haben. Irgendwie ist es verrückt, wie die Zeit vergeht und was aus uns allen geworden ist. Früher haben wir die Sommerferien zusammen verbracht, heute spielen unsere Kinder miteinander. Ich bin in der Hinsicht immer etwas melancholisch im positiven Sinne.

Klick der Woche

Da ich im Urlaub wirklich nur das Nötigste für den Blog mache und nicht so viele andere Blogs lese, habe ich dieses Mal einen Tipp in eigener Sache: Dieser Outfitpost mit dem schönen A-Linien-Rock von New Look war der beliebteste Artikel auf Moderiamia in dieser Woche.

Pläne für die kommende Woche

Wir werden viel baden gehen und uns mit Schulfreunden zum Grillen treffen. Da freue ich mich sehr drauf.

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Das Schminkstübchen
    30.07.2016 at 22:00

    Das sind sehr schöne Bilder und noch schönere Erinnerungen. Ich finde auch, dass man immer, wenn man zuhause-zuhause ist, merkt, wie schnell die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße an Dich!

  • Reply
    Saskia
    30.07.2016 at 16:30

    Hört sich nach einer richtig tollen Zeit an!

  • Reply
    Alex
    29.07.2016 at 22:01

    Das klingt nach einer wunderbar entspannten Zeit – ehrlich gesagt beneide ich dich gerade ein bisschen, bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich mal wieder aus der Stadt rauskomme. Genieß die Zeit!

    Liebe Grüße aus New York,
    Alex

  • Reply
    Katta
    29.07.2016 at 14:27

    Sehr schöner Eintrag 🙂

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

  • Leave a Reply