Personal

Wochenrückblick: Pom Pom Tasche, Familienfeier, Woman Power

In dieser Woche habe ich zuckersüße Post aus Paris bekommen. Danach ging es für uns zurück in die alte Heimat zu meinen Eltern, denn meine Mama feierte ihren 50. Geburtstag und dieser musste natürlich im Kreise der Familie zelebriert werden. Außerdem erzähle ich euch, warum ich es so unfassbar wichtig finde, dass wir Frauen untereinander zusammenhalten und uns gegenseitig stärken.

Highlight der Woche

Natürlich der 50. Geburtstag meiner Mama! Meine Mama ist mein Engel und meine beste Freundin zugleich. Leider ist ein großer Teil meiner Familie auf der ganzen Welt – Armenien, USA, Frankreich – verstreut. Umso mehr genieße ich die Zeit, wenn wir als Familie alle zusammen kommen. Ich bin einfach ein richtiger Familienmensch.

Kauf der Woche

Ich habe ein bisschen bei Zara und New Look zugeschlagen. außerdem habe ich ein super süßes Päckchen aus Paris von smallable erhalten. Darin enthalten war diese fabelhafte Pom Pom Tasche. Liam hat mir beim Auspacken geholfen und wollte sich gleich reinsetzen:) Das habt ihr ja auch Snapchat (@moderiamia) gesehen.

Weisheit der Woche

Wir Frauen unterschätzen uns oft. Viel zu oft. Unzählige Studien beweisen, dass wir uns oft aus Unsicherheit unter Wert verkaufen. Ich glaube, es liegt daran, dass wir uns ständig vergleichen und uns dadurch selbst schwächen. Wo ist bloß unser Selbstbewusstsein? Warum der ständige Blick nach links und rechts? Warum riskieren wir es so oft, uns selbst zu verlieren, indem wir das begehren, was andere (vermeintlich) haben? Was ich  persönlich in den letzten 29 Jahren gelernt habe, ist, dass es gemeinsam immer besser geht. Egal, ob im Freundeskreis oder unter (Blogger)Kollegen – halten wir Frauen zusammen, fungieren wir als Team, dann können wir Großes erreichen. Ich wünschte mir ein bisschen mehr Zusammenhalt, ein stärkeres Wir-Gefühl und einen selbstverständlicheren Umgang mit unseren Stärken und Schwächen.

Klick der Woche

Passend zu meiner Weisheit der Woche möchte ich euch diesen Artikel über das Konkurrenzverhältnis von Frauen von Family Bloggerin Kate empfehlen.

Pläne für die kommende Woche

Diese nervige Erkältung loswerden und viel mit Liam, meiner Schwester und meinen Mann spazieren gehen.

Was seht ihr das Verhältnis von Frauen insbesondere in sozialen Netzwerken untereinander?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Dorina
    17.07.2016 at 18:13

    Die Pom Pom Tasche ist so klasse – sieht mega schön aus! 🙂
    Übrigens mache ich meine Outfit Bilder in der Regel bei der RBZ Schule am Westring. 🙂 Am Wochenende ist keiner da, dann kann man sich austoben. 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • Reply
    Joana
    16.07.2016 at 15:08

    Ohhh die Tasche ist ein Traum!!!

  • Reply
    Saskia
    16.07.2016 at 7:51

    Die Tasche sieht echt toll aus!

  • Leave a Reply