Shopping

Meine Top 5 Mode Trends im Sommer 2016

Ob Culottes, Pom Poms oder Off-Shoulder – welche 5 Mode Trends im Sommer 2016 zu meinen Favoriten gehören, lest ihr im heutigen Blogpost. Eines steht fest: Noch nie zuvor habe ich in nur einer Saison so viele schöne Trends selbst ausprobiert. Vielleicht – so glaube ich – liegt es auch daran, dass wir Frauen irgendwann in unserem Leben unseren eigenen Körper kennen und verstehen lernen. Bei mir fing dieser Prozess mit der Schwangerschaft an. Zu sehen, wozu der eigene Körper imstande ist und wie er sich verändern und wieder rückbilden kann, hat mich enorm beeindruckt. Heute muss ich zwar nicht jeden Trend ausprobieren, dennoch bin ich experimentierfreudiger und mein Stil ist um einiges entspannter geworden. Legen wir also mit meinen Lieblingstrends los.

1. Culottes

Meine neuentfachte Culottes-Liebe zelebriere ich natürlich ausgiebig weiter, denn ich erwarte in dieser Woche ein schönes Exemplar mit Fransen von Zara. Falls es euch interessiert, mache ich gerne einen entsprechenden Snapchat-Haul (@moderiamia). Generell achte ich darauf, dass die Hose einen 7/8 Schnitt hat, damit ich Zwerg auch nicht bei dem ganzen Stoff untergehe.

2. Pom Poms

Pom Poms üben schon seit Kindertagen eine große Faszination auf mich aus. Deswegen muss klein Liam sich mit zahlreichen Pom-Pom-Details in seinem Zimmer begnügen. Naja zumindest solange, bis er sich ausdrücklich und in Menschensprache (Babygebrabbel zählt nicht) dagegen wehren kann. 🙂 Wusstet ihr eigentlich, dass Designerin Elina Linardaki bereits 2006 die ersten Sandalen mit Bommeln anfertige? Und das per Hand ganz traditionell in Griechenland. Heute flippt ganz Instagram bei den kunterbunten Spaßmachern aus. Getragen werden Pom Poms übrigens nicht nur an den Füßen. Aber seht hier selbst:

3. Off-Shoulder

Nichts geht mehr ohne Off-Shoulder! Der Carmen-Look dominiert momentan die ganze Szene. Auch ich liebe diesen Sommertrend, vor allem als Bluse und mit Glockenärmeln. Einfach perfekt luftig und feminin.

4. Weiße Shorts mit floraler Spitze

Normalerweise trage ich selten Shorts. Liegt wohl an meinen Stummelbeinen, haha 😀 Dennoch habe ich in diesem Sommer die perfekten Shorts von Guess gefunden, die die ideale Länge haben und zudem auch noch mit einer floralen Spitzeverzierung daher kommen.

5. Gladiatorensandalen

Achtung: Presswurst-Gefahr! Auch, wenn ich die Gladiatorensandalen gerade wegen ihrer Schnürung liebe, muss ich darauf achten, sie nicht zu eng zuzubinden. Sonst tritt besagte unschöne Nebenerscheinung auf. Nichts desto trotz gehört dieser Schuh zu meinen Sommer- Essentials und wird auch ganz bald, wenn meine Beine etwas Bräune abbekommen haben, ausgeführt.

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Diana
    15.07.2016 at 12:13

    Ich bin auch ganz Pom Pom verliebt!!!

  • Reply
    Julispiration
    6.07.2016 at 15:34

    Hallo meine Liebe,
    dein Beitrag gefällt mir richtig gut – und dein Schreibstil erst! Wirklich ganz ganz toll. Und endlich habe ich auch jemanden gefunden, der Pom Poms genauso liebt, wie ich. Ich bin begeistert! 🙂
    Liebste Grüße
    Juli <3

  • Reply
    Anna
    6.07.2016 at 9:39

    Hey, tolle Auswahl hast du da getroffen! Richtig schön sommerlich!
    Zu den Carmen-Blusen vielleicht… die schmachte ich schon so lange an und hab mir bis heute noch keine zugelegt! Mir gefallen ja diese von Zara sehr, die es auch als (Streifen-)Kleidchen gibt. Nur seh ich dann irgendwie immer aus, als würde ich auch ein Laken tragen. Schade.
    An anderen bewundere ich das aber immer 😀

    Liebe Grüße
    Anna

    http://flyingpug.at/

  • Reply
    Carrie
    6.07.2016 at 7:38

    wow tolle Auswahl. ich will alles
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    Dylana Suarez
    6.07.2016 at 5:27

    This is all super cute!

    xo

    http://www.dylanasuarez.com

  • Reply
    Pisa
    5.07.2016 at 23:11

    Tolle Auswahl Liebes! Culottes und Pompom sind meine Lieblingstrends derzeit 😉
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

  • Reply
    Rachel
    5.07.2016 at 16:01

    Amazing! loving every single item!

    http://chicglamstyle.com

  • Reply
    Leni
    5.07.2016 at 14:59

    Hi Ari! 🙂 Ein toller Post! Meine Sommer Highlights sind ganz klar die Pom Poms und Off-shoulder-Tops und Kleider! 🙂
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Reply
    tobeyoutiful
    4.07.2016 at 6:23

    Das sind alles sooo super schöne Trends!
    Off Shoulder ist ja für mich DER Trend, ich wünschte es wäre endlich mal ein bisschen wärmer, damit ich es auch tragen kann 🙁

    xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

  • Reply
    Eva Maria
    3.07.2016 at 20:55

    Tolle Zusammstellung, am besten gefallen mir persönlich aber Culottes in allen Farben und Stoffen 😀

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

  • Reply
    Sassi
    3.07.2016 at 19:53

    Ich mag am liebsten… Ach was es gibt kein am liebsten 😀 Ich liebe alle Trends. Außer vielleicht die Culotte. Ich finde sie macht meine Beine noch dicker, aber bei anderen finde ich sie einfach toll *_*
    Wundervoller Post :*
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.com

  • Reply
    Andrea
    3.07.2016 at 19:40

    Culotte mag ich ja auch so gerne!

  • Reply
    Marcel
    3.07.2016 at 14:26

    Tolle Must Haves für die Frau. Der Beitrag gefällt mir sehr gut.

  • Reply
    Fiona
    3.07.2016 at 11:45

    Jaaaa auf jeden Fall Off Shoulder – da kann ich mich auch einfach nicht dran satt sehen 😉
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply
    Jana
    3.07.2016 at 10:35

    Mein Lieblingstrend ist ganz klar Off-Shoulder! Davon kann ich einfach nicht genug bekommen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply
    Lola
    3.07.2016 at 9:55

    great pieces !

    NEW BLOG ! please follow me : YOUNG BLOG

  • Reply
    Lola
    3.07.2016 at 9:50

    lovely 🙂

    NEW BLOG ! please follow me : YOUNG BLOG

  • Leave a Reply