Beauty

Beauty: Haare selber färben

Seit 7 Monaten – nein, ich muss mich korrigieren – schon seit der Schwangerschaft wollte ich mir meine Haare selber färben und sehnte ich mich nach einer neuen, frischen Haarfarbe. Aber, da ich während der Dickbauchzeit dank Hormon-Cocktail zur Öko-Mutti mutiert bin, hab ich alles, was Chemie enthielt und dem Baby schaden könnte, knallhart weggelassen. Das hieß: keine Enthaarungscreme und vor allem keine Coloration. Auch während der Stillzeit war Haare färben für mich Tabu. Ich wollte nichts riskieren und klar, natürlich weiß ich, dass es viele Methoden gibt, die schonend für die Kopfhaut und somit weniger schädlich für Mutter und Kind sind. Trotzdem habe ich nun einmal einen Sturkopf. Da können mich auch die schönsten Überredungskünste des besten Friseurs nicht umstimmen 🙂

Haare selber färben

Seit mehreren Wochen schon lachten mich zwei Packungen Casting Crème Gloss aus dem Badschrank an und erinnerten mich daran, die lästigen blonden Strähnchen – die traurigen Überbleibsel meiner letzte Coloration aus dem Jahr 2014 – endlich aus den Haarspitzen zu verbannen. Nach monatelangem ungewolltem Ombré -Look, wollte ich endlich wieder eine einheitliche Farbe auf dem Kopf haben. Entschieden habe ich mich dann für die Nummer 432 Mousse au Chocolat aus der L’Oréal-Serie. Wie ihr wisst, habe ich sehr krauses und dickes Haar. Deswegen habe ich gleich zwei Packungen verwendet.

Das Färben an sich ist super leicht: Farbmischung ordentlich durchschütteln, auf das angefeuchtete Haar auftragen, 20 Minuten warten und dann auswaschen. Da ich wieder mit meinen Gedanken woanders war, habe ich vergessen, meine Haare anzufeuchten. Typisch! Wahrscheinlich habe ich mir wieder irgendwelche Einkaufszettel im Kopf zusammengestellt oder aber ich habe darüber nachgedacht, dass die geringelte Strumpfhose nicht zum bepunkteten Mickes-Mouse-Longs passt und ich undbedingt für morgen ein neues Outfit für Liam zusammenstellen müsste. Zum Glück haben meine Haare die Farbe trotzdem angenommen. Das Ergebnis seht ihr hier auf den Bildern. Ich bin sehr zufrieden und auch meine Freundin hat heute, als wir auf unserem Balkon saßen, gesagt, dass sie vor allem in der Sonne schön glänzen.

Wie findet ihr die Farbe und färbt ihr auch selber die Haare?

moderiamia-coloration-loreal-casting-creme-gloss

1. Schritt: Wähle deine Lieblingsfarbe

moderiamia-vorher-coloration

2. Schritt: Freuchte das Haar an

moderiamia-coloration-anleitung

3. Schritt: Gebe die Coloration gleichmäßig ins Haar

moderiamia-coloration-casting-creme-gloss

4. Schritt: Wasche nach 20 Minuten das Haar

moderiamia-haare-selber-färben

5. Schritt: Föne und style das Haar

moderiamia-haare-selbst-färben

Jetzt heißt es: Hallo neue Haarfarbe

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Important Part
    5.06.2016 at 19:28

    Toller Beitrag und eine super schöne Haarfarbe.

    Liebe Grüße

    Charlotte von http://www.importantpart.de

    • Reply
      Moderiamia
      9.06.2016 at 19:04

      Leider ist die wieder schnell durch die Sonne ausgehellt, muss ich bald mal wieder färben.

    • Reply
      Moderiamia
      9.06.2016 at 19:10

      Dankeschön, liebe Charlotte.

  • Reply
    Minnja
    30.04.2016 at 20:12

    Das sieht ja echt klasse aus. Tolle Farbe !!

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

  • Reply
    Diana Cloudlet
    27.04.2016 at 17:46

    Darling, it’s such a lovely and beautiful post! Can’t wait to see the new one!

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com

  • Reply
    Yona Lee
    25.04.2016 at 15:28

    Es gibt mittlerweile auch tolle natürliche Haarfärbemittel. Die sind hochwertig, rein pflanzlich und haben dabei nichts mit Henna & Co. zu tun. Ist beim nächsten Mal vielleicht auch eine Alternative 😉

  • Reply
    Nicca
    25.04.2016 at 12:42

    Die Farbe sieht wirklich super aus und steht dir so gut! Aber auch allgemein sind deine Haare wunderschön! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Reply
    Fiona
    25.04.2016 at 9:59

    Das sieht so super aus <3 Du hast aber auch generell beneidenswerte Haare 🙂
    Liebst, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply
    Saskia
    25.04.2016 at 8:28

    Schöne Farbe. Ich lasse mir die Haare immer beim Friseur färben.

  • Reply
    Melanie
    25.04.2016 at 5:54

    Wie toll deine Haare glänzen :-*

    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

  • Leave a Reply