Shopping

Shopping: Der Style von Kiel mit Bonprix*

Kleid // Bikini // Hut // Pumps // Tasche // Blazer

Als ich von Bonprix angefragt wurde, ob ich nicht den Style meiner Heimatstadt Kiel präsentieren möchte, musste ich nicht lange überlegen: Natürlich will ich! Zwar würde ich mich nicht als Lokalpatriotin bezeichnen, aber ich liebe es, hier im Norden Deutschlands zu leben. Als geborene Armenierin, die viel Sonne und heiße Tage gewöhnt ist, scheint es auf dem ersten Blick etwas komisch zu klingen: Warum gerade im verregneten Kiel und nicht irgendwo im warmen Süden? Ganz einfach: Die Stadt hat nun einmal das gewisse Etwas für mich. Sie ist weder zu groß, noch zu klein. Sie ist offen für fremde Kulturen. Außerdem sind die Menschen hier echt und freundlich. Zwar brauchen sie eine Weile, bis sie aufgetaut sind, aber dann kommt das “ Moin, moin“ aus tiefstem Herzen. Genau deshalb fühle ich mich zu dieser schönen Stadt am Meer besonders hingezogen.

Gibt es denn jetzt einen typischen Kieler Style?

Hm, ich könnte jetzt natürlich anfangen über wetterfeste und wasserabweisende Kleidung zu schreiben, weil die tatsächlich unverzichtbar für alle Kieler ist. Aber nur das allein zu erwähnen, würde dem Stil meiner Stadt nicht gerecht werden. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, euch den Kiel-Look zu präsentieren, der mich persönlich widerspiegelt. Dann, wenn ich an einigen Tagen vor meinem Kleiderschrank stehe und keine Ahnung habe, was ich wieder anziehen soll, greife ich zu den folgenden Essentials: Hauptsache klassisch, dezent und selbstverständlich maritim.

Klickt euch einfach durch die Karte durch und entdeckt meinen Stil aus Kiel sowie weitere schöne Heimatstyles.

Fashion-Blogger zeigen den Stil ihrer Heimatstadt – eine interaktive Karte von Bonprix.de
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Bonprix.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jacqueline
    2.10.2015 at 15:35

    Wow! Das hast Du super gemacht!

    Gefällt mir sehr!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

  • Reply
    Saskia
    30.09.2015 at 4:26

    Ein toller Beitrag zu der Bonprix-Aktion! Ich bin übrigens auch dabei 🙂

  • Leave a Reply