Hochzeitskolumne

Hochzeitskolumne: Mein Standesamtkleid

Meine Lieben, langsam wird es ernst: Ich hatte schon im letzten Blogpost über unseren aktuellen Renovierungsstress und über meine verzweifelte Suche nach einem schönen, schlichten Standesamtkleid, das idealerweise auch Platz für ein Babybäuchlein hat, erzählt – nun, was soll ich sagen, die Situation hat sich noch nicht wirklich zum Positiven gewendet.

Die Wohnung ist erst halb renoviert, da wir beide zurzeit einfach zu viel arbeiten und mein Wunschkleid ist zwar da, aber leider in der falschen Größe.

Doch bevor ich mir das schöne Stück Stoff bestellt habe, habe ich mir in den letzten Tagen in unzähligen Onlineshops Inspiration geholt und mir eine virtuelle Collage nach der anderen erstellt. Ich gehören nämlich zu den Menschen, die sich alles visuell und lebhaft in Bildern vorstellen müssen. Hätte ich keinen „echten Job“, wäre ich wahrscheinlich hauptberuflich „Collagenmaker“ (in ein paar Jahren wird es auch diese Berufsbezeichnung geben :-)), denn ich liebes es einfach, ein Outfit als einheitliches Bild vor mir zu haben.

Mein derzeitiges Lieblingstool ist übrigens der Style Creator von www.stylesyoulove.de. Darüber habe ich übrigens auch mein Kleid gefunden und zahlreiche Entwürfe mit allen möglichen passenden Schuhen und Clutches gebastelt. Heute zeige ich zwar nicht das Kleid, was ich ausgewählt habe, denn ein bisschen Spannung muss ja sein :), aber meine absoluten Lieblingsmodelle, die sowohl Schwangere als auch Nichtschwangere super tragen können.

Wie sieht also der aktuelle Stand aus? Ich habe mein Wunschkleid für das Standesamt in mehreren Größen bestellt, mir die Meinung dazu von meiner Mama, Schwester und meinen Freundinnen eingeholt, ihr Go bekommen und es sicherheitshalber in einer etwas größeren Größe behalten. Doch, jetzt fällt mir auf: Auch wenn das Kleid ganz gut sitzt, es passt nicht perfekt und das liegt daran, dass ich es leider in einer zu großen Größe gekauft habe.

Da haben wir das Dilemma: Gestern beschloss ich also, es noch einmal anzuziehen, um zu sehen, wie es mit meinen aktuellen Maßen aussieht: Mein Spiegelbild schien aber nicht 100 prozentig begeistert zu sein. An sich, entspricht das Standesamtkleid voll und ganz meinen Vorstellungen, aber an einigen Stellen hängt da viel zu viel Stoff, was nicht dahin gehört und mich breiter wirken lässt, als es mir lieb ist. Also habe ich mich gestern leicht frustriert an den Laptop gesetzt und mir das gleiche Kleid in zwei kleineren Größen bestellt. Jetzt heißt es also warten, warten, warten und hoffen, dass der Postbote rechtzeitig klingelt:-)

Welches Kleid aus den Collagen gefällt euch am besten?

Skaterkleid // Kleid mit Perlen // Kleid mit 3D-Blumenverzierungen

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Hochzeitskolumne: Mein Standesamtkleid und ich* | Moderiamia | Modeblog mit Baby- und Hochzeitskolumne
    15.07.2015 at 10:02

    […] ihr wisst, gestaltete sich die Suche nach meinem persönlichen Traumkleid für das Standesamt schwieriger als gedacht. Tatsächlich war es gar nicht so einfach, das passende Kleid für eine […]

  • Reply
    Fauke Belzer
    19.12.2014 at 22:52

    Hi,
    das Spitzenkleid von Diane von Furstenberg ist einfach sensationell. Wo hast Du das gefunden ??? Haben wollen 😉
    LG
    FB

  • Reply
    svetlana
    11.11.2014 at 22:18

    Oh, die KLeider sind traumhaft <3
    Schwere Entscheidung 🙂

    Liebst
    Svetlana

  • Reply
    Kathrin
    6.11.2014 at 14:28

    sehr tolle Kleider! Ich finde Spitze zu weiß auch einfach wunderschön!
    <3

  • Reply
    Jessy
    4.11.2014 at 19:55

    Die Kleider gefallen mir alles sehr gut und du wirst eine wundervolle Braut abgeben 😉

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    • Reply
      Moderiamia
      6.11.2014 at 8:54

      Oh, wie lieb von dir, dankeschön 🙂

  • Reply
    Jeannette
    4.11.2014 at 11:07

    Das 3. Kleid oben, von rechts, ist meine Favorit und würde ich wahrscheinlich beim Standesamt tragen!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    • Reply
      Moderiamia
      6.11.2014 at 8:49

      Ist auch sehr schick und vor allem sehr teuer 🙂

  • Reply
    Andrea
    3.11.2014 at 12:41

    Das erste Kleid aus der Collage find ich sehr hübsch!

  • Reply
    LINSEY SIJMONS
    2.11.2014 at 22:34

    I love white dresses!

    xxx Linsey from POSE-BLOG.com

    You can also check my BLOGLOVIN & FACEBOOK if you like! 🙂

  • Reply
    Juliane
    2.11.2014 at 22:23

    Wow, Spannung pur. Ich hoffe sehr das dein Traumkleid ganz schnell und in der richtigen Größe geliefert wird. Meine Daumen sind gedrückt!
    Mir gefällt das erste Spitzenkleid „Diane von Furstenberg“ sehr gut. Total schön mit der ganzen Spitze… Da hast du echt ein paar wirklich schöne Kleider ausgesucht.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    • Reply
      Moderiamia
      6.11.2014 at 8:46

      Oh ja, es ist gerade alles sehr aufregend 🙂
      Dankeschön für die lieben Wünsche<3

  • Reply
    Michèle
    2.11.2014 at 20:15

    Ich finde sie alle total schön. Aber Besonders das DvF und das von Blumarine! Himmlisch!

    http://www.thefashionfraction.com

    • Reply
      Moderiamia
      2.11.2014 at 20:29

      Wie witzig, mein Favorit ist auch das DvF-Kleid und das ist auch ein kleiner Hint auf mein Kleid 🙂

  • Reply
    Joana
    2.11.2014 at 17:41

    Diese Spitzenbesetzten Kleider finde ich ja auch so wunderschön!!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachen würdest! 🙂

    • Reply
      Moderiamia
      2.11.2014 at 20:28

      Ich liebe auch Spitze auf Weiß – einfach ein Traum.

      Hab gerne an deinem Gewinnspiel mitgemacht. Die Brille sieht echt toll aus.

  • Reply
    Saskia
    2.11.2014 at 16:34

    Ich bin schon gespannt wie du in deinem Kleid aussehen wirst. Kann dir bei deinem Kleid-Problem kein Schneider helfen? Manchmal kostet es gar nicht so viel, wenn ein Schneider ein paar kleine Änderungen vornimmt.

    • Reply
      Moderiamia
      2.11.2014 at 20:27

      Ja, das werde ich wohl machen müssen, wenn auch die kleinere Größe nicht passt 🙂

    Leave a Reply