Outfits

Outfit: Tartan trifft Schwarz-Weiß

Dank des Wintereinbruches konnte ich leider kein Outdoor-Shooting machen. Deswegen bekommt ihr heute eine Art „Homestory“ mit ein paar sehr persönlichen Gedanken von mir. Bevor der „Ernst“ beginnt, kurz etwas zum Outfit: Dieser Tartan-Schal gehört eindeutig zu meinen Winter-Favoriten, weil er fast so groß ist wie ich selbst (was ja nicht so schwer ist ;)). Außerdem lockert er die eher sterile Schwarz-Weiß-Kombi auf. Oder was sagt ihr?

Wie gesagt, heute komme ich irgendwie nicht drumherum, mit euch etwas zu teilen, was mich sehr beschäftigt: Denn manchmal muss man im Leben alles auf eine Karte setzen und für das kämpfen, wofür man wirklich brennt. Auch wenn man selbst noch nicht weiß, wohin der Weg führt. Vielleicht spürt man zwar, in welche Richtung es gehen könnte, doch das Ende selbst kennt man nicht. Trotzdem hat man es doch im Gefühl: Es muss sich was ändern – egal, was andere darüber denken und wie sie über einen urteilen. Wir haben alle nur dieses eine Leben. Aber leben wir wirklich so, als hätten wir eine begrenzte Zeit auf dieser Welt? Wie traurig ist es, dass so viele Leute irgendwas studieren, nur weil es ihre Eltern so wollten oder weil sie einfach Student sein möchten – so ganz ohne Ziel und ohne Interessen. Wie schlimm ist es, dass einige irgendwelchen Jobs nachgehen, weil er „sicherer“ zu sein scheint, als der Traumjob? Wie oft macht man das, was andere von einem erwarten? Und warum tun man das? Vielleicht, weil es so am bequemsten ist? Hätte ich nicht mit meinem Jura-Studium abgebrochen, um das zu studieren, was mich wirklich interessiert – und zwar Sprachen – dann könnte ich nicht das tun, was ich heute mache. Wer eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, wird wissen, was plötzlich passiert: Man macht sich gedanklich frei, hört auf seine eigenen Instinkte, ist ganz und gar ehrlich zu sich selbst und fragt sich: Was will ich eigentlich erreichen?

moderiamia-tartan-schal

moderiamia-schottenkaro-mango

moderiamia-schottenmuster-outfit

moderiamia-schottenkaro-portrait

moderiamia-outfit-schottenkaro

moderiamia-tartan-outfit

Pulli/Schal: C&A // Hose/Schuhe: H&M // Tasche: Mango

photo credits: Stephanie Hausherr

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Outfit: College StyleModeriamia
    1.03.2014 at 11:11

    […] Outfit of the day, das ein bisschen etwas von einem College Style hat. Das Shooting fand dieses Mal ebenfalls zu Hause statt, aber ich verspreche, dass es in den nächsten Wochen mehr Outdoor-Fotos geben wird! […]

  • Reply
    Amandine
    17.02.2014 at 2:03

    Die Tasche!!! <3!!!

  • Reply
    Alena
    4.02.2014 at 17:19

    danke für deinen lieben Kommentar! Du hast wirklich einen tollen Blog! Ich mag deinen Style sehr (:

  • Reply
    Dasha
    3.02.2014 at 18:28

    Toller Text. Ich habe Gänsehaut bekommen:)))

  • Reply
    Joana
    2.02.2014 at 17:01

    Toller inspirierender Text liebe Ari! Ich sehe das genauso wie du – du triffst es perfekt auf den Punkt: Man sollte immer seinen Träumen nachgehen!
    Und die Outfit-Indoor-Bilder sind echt wunderschön geworden, ich wünschte ich würde auch mal schöne Indoor Bilder hinbekommen, aber das klappt leider noch nicht so 😀 Darum freu ich mich schon auf wärmeres Wetter, wenn es draußen nicht mehr so kalt ist um Bilder zu machen 😀

    Liebste Grüße, Joana :*

  • Reply
    Tara
    1.02.2014 at 21:40

    Hey Ari! Du hast so recht mit dem, was du da schreibst. Falls du dich noch an mich erinnerst, wir haben zwei Semester zusammen studiert. Ich habe total gezweifelt, bevor ich Italienisch abgebrochen habe. Aber es hat sich für mich einfach nur gelohnt! Und fühlte sich besser an. Liebe Grüße

    • Reply
      Moderiamia
      2.02.2014 at 11:32

      Hey Tara, klar erinnere ich mich an dich! 🙂 Wie schön, dass es sich auch für dich gelohnt hat. Freut mich, dass du jetzt das machst, was dir am Herzen liegt. Liebe Grüße Ari

  • Reply
    alina
    1.02.2014 at 17:28

    Nice photos 😉

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    1.02.2014 at 13:48

    Danke =) Bei mir wars mein 1. Masken-Produkttest, sonst gewinne ich sie oft oder kauf sie eben =)
    Ein wirklich schönes Outfit, mir gefällt vor allem der Pullover mit den Nieten / Steinchen an den Schultern <3 So schön. Lg

  • Reply
    Vanessa
    1.02.2014 at 13:26

    Schöne Bilder und tolles Outfit! Vor allem das Oberteil hat es mir angetan. Ich liebe Pullover mit Steinchen etc auf den Schulter-Partien 🙂
    LG
    Vanessa

    http://www.cashmerebow.blogspot.de

  • Reply
    Anja
    31.01.2014 at 12:06

    Wunderschönes Outfit und Du siehst so hübsch aus! Wirklich tolle Bilder!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

  • Reply
    Andrea
    31.01.2014 at 2:27

    Sehr schönes Outfit, eine tolle Kombi!

  • Reply
    Moderiamia
    30.01.2014 at 21:27

    Danke, meine Liebe!:-* Freut mich sehr, dass du so positiv in den Tag starten konntest.
    Der Pulli ist aktuell, den müsstest du noch bekommen. Bei dem Schal bin ich mir nicht sicher, aber hier findest du einen ähnlichen:

    http://www.asos.de/Glen-Lossie-Schal-aus-Lammwolle-mit-Schottenkaro/12pict/?iid=3148335&SearchQuery=tartan&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Redtartan&mporgp=L0dsZW4tTG9zc2llL0dsZW4tTG9zc2llLVRhcnRhbi1MYW1ic3dvb2wtU2NhcmYvUHJvZC8.

  • Reply
    Katja
    30.01.2014 at 8:50

    Erstmal sehr schöne Bilder Ari & ich liebe dein Outfit! Gibt es den Schal und den Pulli noch bei C&A, weißt du das?

    Und zweitens sprichst du mir aus der Seele! Man muss tatsächlich das tun, was der Seele gut tut und alles andere kommt von selbst! Danke für den positiven Start in den Morgen! :-*

  • Leave a Reply